Endstufe mit 10KW an 2 Ohm,16A Schuko

  • lest doch ncoh mal das eingangs posting



    hier geht es nicht um DIGAM sondern um einen NEUEN AMP HERSTELLER


    der die KILLER APPLIKATION geschaffen hat



    schenk euch das ein 4x watt ohne ende udn das in 1he .


    mit den features dund klingt geil was will mann mehr.


  • Weiß man denn wie Teuer die sein soll? Mit und ohne Zauberschein wäre Nett. Kannst mir auch ne privat Mail schicken.
    Dankeschön Gruß Bowdy

  • ich hab da einfach mal ne mail hingeschickt, was die denn für ne produktpalette haben und wo man überhaupt was von denen einfaufen kann..

    Einmal editiert, zuletzt von mumumann ()

  • Test:
    Hatten die Digam 7000 an unseren Bässen; pro Kanal 4x18" ... Bums noch und nöcher ohne warm zu werden; aber auch an der Leistungsgrenze!!! (Betrieb war im 2Ohm Bereich).


    Hatten uns aber sehr über die Tiefe des Amps sehr erschrocken...


    Sonst: G E I L


    Topteilsound war eher trocken... nicht sehr warm...


    Tom

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Zitat von "soundman16"

    Meinst du insgesamt 4 oder pro Seite vier Bässe? Also pro Seite kann ichs verstehen dass währen ja 1 Ohm aber bei uns wird die an 1,6 Ohm nur leicht Warm und an 2 Ohm fast gar nicht.


    Pro Seite vier Bässe guter Mann sind 2 Ohm, ich würde sagen nochmal ab auf die Schulbank bevor hier sowas verzapft wird.


    1 Bass = 8 Ohm
    2 Bässe = 4 Ohm
    3 Bässe = 2,66 Ohm
    4 Bässe = 2 Ohm


    Was um Gottes willen sollen 1,6 Ohm sein?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Was um Gottes willen sollen 1,6 Ohm sein?


    5 Kisten 8)


    Parallelschaltung von Widerständen:
    1/R1+1/R2+1/R3+1/R4+1/R5=1/Rges

  • Zitat von "Mnyut"


    5 Kisten 8)


    Parallelschaltung von Widerständen:
    1/R1+1/R2+1/R3+1/R4+1/R5=1/Rges


    Und wer macht sowas? 4 St. bei gutem Querschnitt ist ja noch akzeptabel aber 5 und mehr sind doch unsinnig.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • dieser eintrag wurde von mir selbst entfernt, er enthielt eine email des amp herstellers mit informationen über peis und distribution des o.g. amps.
    wer an diesen informationen interesse hat, kann ja selber ne mail an den hersteller schicken.


    sorry: hab beim posten n'bissl wenig gedacht! :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von mumumann ()

  • also zum einen finde ich es nicht gut dass der mumumann hier ne email an ihn direkt so veröffentlicht ich denke da ist der Hersteller nicht wirklich glücklich drüber.


    hier möchte ich die MODs mal auffordern so was zu editieren oder den poster auf zu fordern dies zu tun .




    zum anderen kenne ich jemanden der die Endstufe getestet hat und wie soll ich sagen wenn der jenige sagt das teil ist der oberhammer hat er recht.




    zum anderen hat ASID mal garnix mit Diagam zu tun das ist nur ein ähnlcihes schaltungskonzept da Digital unterscheidet sich aber doch extrem denn-



    überlegt mal 2x 3000w an 4ohm auf 1he das ist der hammer und das zu dem geld .




    ansonsten kann ich manche aussagen hier zu digital amps speziell digam betreeffend nicht nach vollziehen .

  • Also liebe leute bitte Haltet mich für doof oder so,
    Aber mir brennt die frage die , tbf ja ganz einfach beantworten kann, auf den nägeln:


    wie kriegt man aus einer Steckdose die mit 16A abgesichert ist und bei der im günstigsten Fall 240V anliegen mehr als 3840 watt heraus??
    für ein paar milisekunden mag das gehen, aber in einem Amp der 1 HE hoch ist lassen sich nur schwer große kondensatoren unterbringen, und auch die sind irgendwann alle,
    mir will das nicht in den Schädel bitte helft mir!!!!

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Also liebe leute bitte Haltet mich für doof oder so,
    Aber mir brennt die frage die , tbf ja ganz einfach beantworten kann, auf den nägeln:


    wie kriegt man aus einer Steckdose die mit 16A abgesichert ist und bei der im günstigsten Fall 240V anliegen mehr als 3840 watt heraus??
    für ein paar milisekunden mag das gehen, aber in einem Amp der 1 HE hoch ist lassen sich nur schwer große kondensatoren unterbringen, und auch die sind irgendwann alle,
    mir will das nicht in den Schädel bitte helft mir!!!!

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie