Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

  • Ich kenne eine Mobil-Disco bei uns in der Gegend, die haben fünf Laser, unteranderem einen Spooky und bekommen damit nichts auf die Reihe, genauso wie mit einem GLP Startek, ich könnt jedesmal zerplazten wenn ich sehe wie manche Leute mit solchen Geräten umgehen


    Das Video was da gepostet wurde ist übrgens aussem Showroom von JB soweit ich das weiß.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "LJ Bush"

    Ich kenne eine Mobil-Disco bei uns in der Gegend, die haben fünf Laser, unteranderem einen Spooky und bekommen damit nichts auf die Reihe, genauso wie mit einem GLP Startek, ich könnt jedesmal zerplazten wenn ich sehe wie manche Leute mit solchen Geräten umgehen


    Das Video was da gepostet wurde ist übrgens aussem Showroom von JB soweit ich das weiß.


    Ja gut kommt drauf an welche Startec Kisten , wenns die Alten 2000 sind dann ist des klar , bei den neuen 575 oder 1200 kannste was schönes zaubern. einizgstes manko kein zweites goborad.

  • wollte nochmal was zu der Baumarkt-Strahler sache sagen!
    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass so ein Strahler den Filter zamschmilzt!!


    Wg Lichtshow...Ich hab mal die Scorpions in Moskau gesehen..weniger mit Farben und Lasern aber viel Pyro, Blinder und M-heads!
    Hat mich mir sehr beeindruckt!

    Viel Hilft Viel

  • gestern habe ich auf mtv zufällig nen backstage-bericht der aktuellen (noch laufenden?) aguilera/timberlake-tour in den usa gesehen.
    was da so alles im rigg hing... hut ab. der pl sprach von etwas um die 200 moving-heads :P :P
    sah sehr beeindruckend aus. durch diese gigantomanie in verbindung mit einer sehr tiefen bühne war aber schon mehr als die hälfte des hallen-floors verbaut :roll:
    lustig fand ich, als von einem neuerlichen soundcheck am abend vor dem gig gesprochen wurde. wie haben die denn die ganze woche vorher die show geprobt? ohne ton? :D

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Bei "Wetten Dass" hängt ähnlich viel Zeug rumm :)

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Hi
    Die Kombination aus Unmengen an VL5+VL2+Telescan2,5HMI,diversen anderen custom designet lichtzeugZ und einem äusserst Fähigen Operator......kein Scanco-Circle oder Hog Effect Operator in verbindung mit MAC500-600......ist kaum zu toppen!


    Das Lächerliche heute Übliche Gezappel mit MSR575 only finde ich zum KOTZEN!


    Ausserdem: Der Heutige Lichtversager interessiert sich doch nur noch für die Größe/Menge seiner TFT Displays,eigenschaften der Lampen und auswahl nach Design.....NIE GEHÖRT :oops:



    gruss

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Hab heute morgen so gegen 5 kurz vorm pennen auf WDR im Fernsehen nen richtig geiles Konzert gesehen. War unteranderem Sportfreunde Stiller und so. War echt mit voll einfachen Szenen gemacht aber so recht imposant aus. Mit nen paar Wash's und vielen MHs und vorallem jede Menge PAR64 ohne Folie. Das kam irgendwie richtig gut!!!
    Hat das zufällig wer gesehen?

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Leider nicht.
    Hmm aber eine Frage. wo ist der unterschied zwischen Washlight und MH?

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Nen Washlight ist auch nen MH aber ich sag das immer so.
    Richtig wäre dann wenn man genau ist Kopfbewegter Profilscheinwerfer und Kopfbewegter ......mhhh......wie überstezt man den dann Washlight?
    Vielleicht Kopfbewegter VerwaschLichtscheinwerfer :) :D
    Egal....halt Wash und Profil

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Profilscheinwerfer? Schonmal MH´s mit Schiebeblenden gesehen ;).


    Bin eher für Fresnel-Linsenscheinwerfer beim Washer.
    Die Spotlights haben ja einfach nur einen Parabolspiegel und sonst nichts mehr oder?


    Im Grunde genommen kann man sagen dass die Spotlights eher für Effekte benutzt werden und die Washer schon eher dafür um konventionelles Licht zu ersetzen. Also zum ausleuchten, desshalb haben die ja auch keine Gobos ;). Außerdem haben die Washer zusätzlich ne CMY (manche aufh RGB?!?) Farbmischung als Alternative zu den Farbrädern mit Farbfolien / Farbgläsern. WIE das funktioniert muss aber auch erst mir jemand erklären ;). Durch die Fresnellinse wird eben eine weiche Ausleuchtung erzielt(desshalb auch Washer bzw Washlight, eben alles "verwaschen") , außerdem lässt sich der Abstrahlwinkel einstellen.


    Naja ich habs nach bestem Gewissen versucht zu erklären, bitte nicht hauen wenns Schwachsinn is *g*

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Zitat von "CrezesDusty"

    Profilscheinwerfer? Schonmal MH´s mit Schiebeblenden gesehen ;).



    *grins*



    noch nie movinglights mit schiebeblenden gesehen ??


    schade eigentlich...
    hat mittlerweile jeder größere hersteller im programm

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Zitat von "CrezesDusty"

    Außerdem haben die Washer zusätzlich ne CMY (manche aufh RGB?!?) Farbmischung als Alternative zu den Farbrädern mit Farbfolien / Farbgläsern. WIE das funktioniert muss aber auch erst mir jemand erklären ;).


    Ich hab dasm al in nem Martin Video gesehen.
    Soweit ich das kapiert habe werden Dichrogläser mit eben diesen drei Farben mehr oder weniger in dne Lichtstrahl geschoben wodurch sich die Farbe dann je nach dem Verändert.
    Hmm.. hätte ich eine GraKa mit TV Eingang würde ich es dir gerne mal capturen nur leider habe ich keine ;)

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Um nochmal zum Thema zurückzukommen... Also die beeindruckenste lightshow die ich je gesehen hab, war Queen Heaven im Zeiss Planetarium in Jena. Ist echt eine richtig geile show. Mit einem Projektor werden mitschnitte von Queen Konzerten und Viedeos an die Decke projeziert, und diese dann mit Lasern, Strobes, und ebenfalls an die Decke projezierten 3D artigen Objekten untermalt. Dazu eben schön laut die Musik und nebenbei wird man von den (noch verbliebenen) Band Mitgliedern durch die Show geführt. Am besten fand ich das Intro, alles Stockduster und dann beginnt der Song Flash, wie der Name schon sagt mit Strobes untermal einfach genial. Ich kann euch solche Shows einfach nur empfehlen.


    Gruß Pico

  • Die beste Lightshow ist IMHO das Mike Oldfield Konzert am 31.12.1999 in Berlin zusammen mit diesem "Art in Heaven" Event.
    Aus 250 Space Cannons und 550 anderen Wacklern ( u.a. viele Clay Paky Stage Zoom & Stage Color) kann man schon was schönes zaubern, und das hat der Operator auch gemacht...Das Pult war glaub ich ein Hog2.
    Insgesamt hatte die Anlage 3.000.000 Watt...

    ~Sapere Aude~

  • 3 MW Licht? Ja mei... das nenn ich mal viel.
    Ich war gerade in AIDA. Dem Musikal von Elton John und Tim Rice.
    Ich muss sagen das das Licht dort auch sehr beeindruckend war. Ich konnte leider nicht auf die Bühne um mir das genau anzusehen aber es sah so aus als hingen da mindestens 12 MH, jede Menge PARs und diverser kleinkram.
    Was mich etwas verwundert hat ist das im Foyer 6 MH hingen (das icht unbedingt aber...) und 2 Blinder. Das fand ich schon recht komisch.. wozu Blinder im Foyer?

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • Zitat von "Raptor42"

    wozu Blinder im Foyer?


    vielleicht putzlicht :D


    Um auch mal ne nette Materialschlacht anzuführen:


    Beim diesjährigen Holiday on Ice waren wenn ich recht gezählt hab ganze 4 (vier) Par64, 4 Blinder, einige UV-Guns, knapp über 30 MHs, 4 Scanner, nen recht grosser Beamer und 6 Verfolger mit Farbwechsler verbaut.
    Die meisten MHs waren allerdings nur auch nur als Farbwechsler eingesetzt. Alles in allem war die Show aber ganz nett gemacht.


    Einziges Manko: Meine TFT-Lautsprecher sind lauter und geben den sound besser wieder als was die da hatten *grusel*. Sogar der Bass hat mich eher an meine TFT-speaker erinnert :cry:
    Ich hatt mich ja schon damit abgefunden.. aber als meine Grossmutter (WDR4-Hörerin) mit der ich dort war dann bei "We Will Rock You" meinte es wäre zu leise und der Klang wäre schlecht meinte sie das wohl nicht weil es nicht "wir werden euch rocken" hiess...