Suche Tower zum Fliegen von PA Systemen

  • Wie die Überschrift schon aussagt. Sollten pro Seite nur ein Tower sein. Natürlich mit TÜV. Die Höhe sollte schon so um die 6 Meter sein. Min. 500 kg. was gibt es da? Ist erst mal nur Informativ aber ab Mai brauche ich Sie.


    MfG

  • Kennst Du die:
    http://www.trabes.it/html/lift_en.htm


    Sind zwar kleiner (4.5m) und nur bis 300kg, aber ich finde ein sehr komfortables System, welches einfach und schnell aufzubauen ist. Wollte nur mal darauf hinweisen, auch wenn es ev. nicht passend ist.


    Eine befreundete Company hat solche und die machen viele Gigs damit (mit jeweils 3 ARCS dran und 2 SB218 auf den Füssen) > da könnt ich Dir sogar noch ein Foto raussuchen, wenn Du willst... .


    Gruss
    slv

  • wie haben welche von atc. sind änlich die die der slv vorgeschlagen hat nur wehsentlich professioneller. kompletter unterbau ist auch aus truss. belastung weiß ich jetzt nich genau auswendig. 500 Kg sollten sie aber locker machen. höhe ist glaube ich bei max 7,5m angesetzt. wenn du mehr infos willst meld dich mal per pn!

  • Hallo!


    Ich würde eine Konstruktion aus einem oder 2 normalen Towern pro Seite machen, denn die lassen sich auch noch anderweitig verwenden. Tip-Tower sind in der Nutzung doch eher eingeschränkt.


    Der hier vorher mal vorgeschlagene Lift sieht nicht wirklich vertrauenerweckend aus (ist vermutlich Geschmackssache). bei 300 kg würde ich Genie ST oder Böcker ALP empfehlen. Der Genie ST 20 schafft auch 365 kg. Aber 500 ? Wo Boxen mit 500 kg gelfogen werden sollte doch auch mehr Platz sein als nur ein Tower pro Seite...


    Grüße,
    Volker

  • Mensch Mike,


    mal wieder was gepostet und dann gleich im falschen Brett... :D


    Ich denke die Tiptower sind schon nicht verkehrt, zumal sie bis auf wenige Specials aus standard Teilen bestehen, relativ wenig Truckspace beanspruchen und einfach und schnell vom handling sind.


    Hast eigenes Alu oder welches in der Nachbarschaft, auf welches Du zurüclgreifst? Wenn ja, erkundige Dich einfach beim Vertrieb oder Hersteller des Systems nach solchen Towern.
    Die meisten Aluhersteller haben mittlerweile diesbezüglich was im Programm.


    Gruß
    Kai

  • Wo gibts denn die Tower von Trabes nur
    direkt bei denen in Italien oder?!?!?!
    Vertreibt die zufällig jemand?!?!?



    Grüße,


    Dax


  • die dinger würde ich niergens hinstellen die sehen doch alleine nicht prof aus! mit dem komischen aluanbau da vorne drann. schaut euch die mal von ATC an dann werdet ihr stauen was ein pa-tower ist. wir werden am wochenende wieder nen aufbau haben. ich werd mal ein paar fotos machen wenn ich an meine digicam denke und sie auf den server schmeißen!

  • Pille666:
    Glaub Dir gerne, dass es da bessere und stabilere Varianten gibt; denke mir aber, dass Du die von mir genannten nicht gneau kennst. Hast Du einen Link der von Dir besagten ATC-Towern? Ist das http://www.atc-truss.com? Dort finde ich aber keine Tower... .


    Hab mal zwei Bilder der von mir besagten Trabes-Lösung «im Einsatz» hochgeladen:
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/slv/trabes/001.jpg
    ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/slv/trabes/002.jpg

  • hallo leider gibt es auf der homepage von atc kein bild der tower. werde aber wiegesagt morgen bilder dafon machen. mit den subs untendrauf siehts dann doch manierlich aus. steht das ding auch wenn unten keine subs drauf sind oder muss man dann mit gewichten nachhelfen.



    nochwas zu den atc`s wie gesagt kompletter unterbau, auleger nach vorne und hinten, aus 4 punkt truss. steher tum fliegen der pa auch aus 4 punkt truss. nevelier möglichkeit an allen viel auslegern!


    also das ganze kann man auch auf ner ungeraden wiese installieren. also perfekt für open air.

  • Weiss nicht, wie es ohne die Subs ist. Habe sie bis jetzt immer nur mit gesehen – wird wohl aber nicht nur an «Konstruktionsgründen» liegen, sonder vielmehr daran, dass sie einfach nicht auf den wunderbaren L-Acoustics-Sound mit SB218 verzichten wollen :D > tönt halt einfach gut (persönliche Meinung...)!


    Das mit den Nivelliermöglichkeiten bei den ATCs tönt interessant; das geht bei den Trabes natürlich nicht... . Was mir aber an den Trabes noch interessant erscheint ist das kompakte Transportvolumen: da gibts ein Case pro Tower (ca. 60x60x140cm), in welchem alle Elemente wie die Fussausleger, die Seilmechanik, das «Kopfteil» etc. Platz haben – also alles ausser den Trusselementen. Ist noch praktisch zum laden... . Wie sieht das bei den ATC aus?

  • Zitat von "slv"

    Weiss nicht, wie es ohne die Subs ist. Habe sie bis jetzt immer nur mit gesehen – wird wohl aber nicht nur an «Konstruktionsgründen» liegen, sonder vielmehr daran, dass sie einfach nicht auf den wunderbaren L-Acoustics-Sound mit SB218 verzichten wollen :D > tönt halt einfach gut (persönliche Meinung...)!


    Das mit den Nivelliermöglichkeiten bei den ATCs tönt interessant; das geht bei den Trabes natürlich nicht... . Was mir aber an den Trabes noch interessant erscheint ist das kompakte Transportvolumen: da gibts ein Case pro Tower (ca. 60x60x140cm), in welchem alle Elemente wie die Fussausleger, die Seilmechanik, das «Kopfteil» etc. Platz haben – also alles ausser den Trusselementen. Ist noch praktisch zum laden... . Wie sieht das bei den ATC aus?



    die atc brauchen auch nicht viel platz für basment, top, layerspindeln und sonst noch alles außer traversen wird eine gitterbox benötigt, für zwei tower. dann noch die traversen. wieviel platz da benötigt wird kömmt immer auf die höhe des towers an. ein weitere vorteil der ATC ist da man den neigungwinkel der tewer varieren kann! desweiten kann man selber entscheiden ob man das ganze mit nem handkettenzug oder mit nem e-motor ausstattet. kommt ja immer auf die lokations an. denn nicht immer kann man dvon ausgehen das man strom schon beim aufbau hat!

  • Wir besitzen selbst 4 Camco MAT 2 ( Hmax:7,8m, 1000Kg) und 4 MAT 4 (Hmax: 10m, 900Kg) bzw. die Sonderteile dafür.
    Ansonsten wird das ganze aus M-Type Standardtraversen gebaut.
    Sehr chic und wenn es unbedingt sein muss, kann die kleine Variante auch ausschliesslich mit Manpower aufgerichtet werden.


    nen schönen Abend...