Aktiv einschub EQ platinen Designer gesucht

  • Hallo jungs ich such einen der mir für die MUFU aktiv einschub sache ne EQ platine entwirft.



    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=139633#139633


    Es geht um die es Projekt hier


    http://www.powerelektronik.de/…rstaerker/verstaerker.htm



    der verstärker hat keine EQ platine und ich stelle mir vor dass der jenige der das designt


    1. mit dem entwickler in konstakt tritt und


    2. eien kleinen doppel seitige durch kontaktieret EQ platine designt



    3. anforderungen im bass zweig 2 EQs mögich im mittelt on 2-3 in hochton 2--3 und in der summe 2-3 ordentliche symetrieriung ist pficht.


    4. problem die grosse ist vro gegeben bzw div mechanische vorgaben sind da das ganze soll so genial und stekcbra bleiben sein wie es ist. das muss mit dem Holger abgeklärt werden


    5. das ganze ist als Nachba projet geplant für dne ambitionierten nachbauer und den hifi freak .


    es soll im Elektor und ELV evt ne besprechung geben.


    es soll für jeder mann auf bau bar sein.


    es soll klanglich ganz weit vorne sein.



    wer kann sich vorstellen da mit zu machen



    die platinen werden bei der industrie gefertig und gekauft bestückung und bauteile kauf sind das privat vergnügen.


    ich denke das ist nen richtig geiles teil.

  • soll das ein Witz sein?
    die "furz" verstärker platine für Mufu? so schlecht ist die auch wieder nicht dass man da Popeltech als Aktiv einschub nehmen muss.


    dann kauf leiber nene Tamp und zerteile den in 2 hälften das ist wenigstens vernünftig dimensioniert

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • der verstärker klingt gut ist winzig klein und mit entsprechnder dimensionierung wird es gut.



    Das hättest du erkennen können TBF denn du hast es doch drauf.


    es ist eien möglichkeit der vielen die sich bieten momentan erscheint es mir als die best dokumentierteste und vorallem eine bei der ich die beteiligten personen persönlich kenne.



    ein schalt netzteil zu entwicklen wäre auch noch ne feine sache nur will das keiner für umsonst machen.






    ein vorhandenen einfchub von AD oder Codaaudio zu nehmen wäre möglich das problem ist die menge und damit das oem mässige an passen der trenfrequenzen und der wille der vertreibe mir iher technischen support zu leisten.
    verkaufen wollen sie alle ihren aktiv einschub min 20 stk weise .
    aber support sehe ich sehr wenig



    was also würdest du TBF in solch einer situation tun ??


    ich erwarte ja von den Vertrieben eine dokumentation wie in einem üblichen ELV artikel nur scheint mann das nicht leisten zu wollen oder zu können.
    so ist zumindest mein eindruck.

  • TT Erwartet....Fertiges Dokumentiertes Produkt......


    TT Sagt: Son SMPS Entwickler will Geld für die Entwicklung


    TT Zeigt: "Popeltec"zero Professional Poweramp limited Basteltec Edition


    TT Will:nix$ ,best support,best performance



    My only comment "RülpZ" :D

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • nach Wolfgangs Post habe ich das mal genauer angesehn -> :D :o
    ....


    kein wunder - wenn ich mir das Foto ansehe 3300 + 4700 ja das ist wirklich optisch und elektronisch ein wirklich symetrischer Aufbau *G*


    Auch das Schaltungsdesign "Highender brauchen konfuses design" erinnert wenn man daswieder auf vernünftig zurückdimensioniert an P3A (100 W übrigens)


    1 kW hat das Ding sicher - Brust Explosions PMPO Peak Power


    auch der Kurzschlussschutz mit dem Furtzrelais sieht sehr vertrauenserweckend aus


    jessas und dann jammern dass im Tamp "nur" 2x 8 dicke Leistungstransistoren drin sind ....


    Thorsten ja ich als Kenner habe nach ca. 0,5 sekunden erkannt dass das blödsinn ist - wieso sollte ich was anderes ereknnen?

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Zur Verteidigung des TT "Popeltec" Verstärkers muss aber gesagt werden...


    Es sind keine pico-SOA BD 249c inside
    Es wird kein Krankes Konzept diverser anderer Bastel-Guru,s benutzt wie bei ELV etc.... mit Auto oder sonst was für IC,s und Zero-SOA Ausgangsstufe bei 30V mit Brückenschaltung


    In der Notenscala von 1-6 würde ich den "Popeltec" TT Verstärker immerhin mit 4+ bezeichnen :D

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Man berichtete mir, dass THEL ein Modul haben soll, welches bis 1kW liefern soll. Gesehen hab ichs nicht. Wie siehts denn damit aus?


    Abend !


    http://www.thel-audioworld.de/module/acuso/acuso.htm


    Die 1Kw sind ja schon in Klammer geschrieben was so einiges heißt.



    Ich denke das es die richtige Wahl für einen Class A Verstärker für zu Hause.


    Da das Modul kein Class H Betrieb ermöglicht gibt es bei 3 Module in der MUFU wohl eher den Hitzekoller....


    Ich wäre für eine PWM Lösung !


    Wenn eine konventionelle Lösung angestrebt (3 Ringkerne mit je 1000VA, gelle Thorsten !!!!!) wird ist der Gewichtsvorteil der Neodymtreiber wieder dahin.......


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • im endeffekt wollte ich hier nicht über das verstärker teil selbst reden über das ja wieder super pauschal ab gelästert wird.


    bei dem bild handelt es sich um einen prototypen.


    die siebung auf der platine ist nur zu sätzlich.



    wie auch immer ich bin auch für nen PWM netzteil nur scheint es das am markt nicht zu geben.



    die Ringkerne sind leider schwer und ich weiss nicht wie ich die wirklich dimensionieren soll.


    die amps müssten dann eher als B betreib ausgelegt sein aber wie auch immer




    ich hätte gerne ne EQ platinie die sich uaf die kleine fläche beschränkt und viele features hat desingt bekommen.



    findet sich da jemnand ??



    der müsste hlat direkt mit dem Holger kontakt auf nehmen.