MA Lightcommander 24/6 patchen ?

  • Kurze Frage.
    Kann man beim MA 24/6 die analogen Ausgangskanäle frei zuweisen. Bin mir nicht ganz sicher. Dimmerrack ist auf 1-12 und muß umgepatcht werden.
    Danke, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Das stimmt allerdings... Kannst du es nicht ausprobieren, hab noch nie mit analog gearbeitet, aber wäre unter umständen ganz gut zu wissen, man weiß ja nie... Probier's halt mal aus und dann lass mich wissen wie es aussieht...

  • warum kannst du denn nicht die dimmer anders adressieren ???


    rtfm ?


    "beim lc24 werden die ersten 30 dimmerkanäle als analoge
    steuerspannungen .. ausgegeben"


    da ist dann wohl eh nicht viel mit umpatchen ..

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Es geht einfach nur darum das ich ein Dimmerrack mit 12 kanälen hab das fest auf 1-12 verkabelt ist und ich die aber auf höhere Kanäle patchen will!

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Hast du es schon mal probiert mit einem Multimeter zu testen?


    Ich glaub die Analog-Ausgänge kann man nicht patchen. Die bekommen glaub ich direkt die Signale von den Fadern!


    Warum musst du denn patchen? Kannst du nicht deine anderen Geräte umaddressieren?

    ...shown wir mal! :)

  • Umpatchen will ich am Dimmerreack eigentlich nicht. Würde bißchen Lötarbeit bedeuten. Die anderen Dimmer (DMX) bringen nicht dieLeistung für Blinder und die sollen eigentlich auf die letzten Kanäle. Muß ich wohl damit leben.
    Trotzdem nochmal besten Dank, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Wird wahrscheinlich den preislichen Tod sterben aber trotzdem: Nimm einen Demultiplexer (DMX--> 0-10V) und patch den auf die passende Startadresse. Dann Softpatch am Pult.