Band sucht TonMixer!

  • Hallu,
    Wir sind eine Rockband *Shapely* aus deutschlans-Odenwald und suchen einen Soundmixer für unsere Konzerte. Bitte keine Profis, da diese zu angespannt und Perfekt sind ;) Musik = Kunst. Über Geld lässt sich reden. Er sollte aus dem Raum Mosbach kommen und wissen was ein Compressor ist. Sind selber zwischen 17 und 18 Jahre. Haben immer viel Spass und hoffen das du dich angesprochen fühlst. Wenn du noch fragen hast dann frag oder besuch ma unsere HP http://www.shapely.be.tt
    mfg R.K. *Shapely*

  • Wenn noch Interesse an einem Tontechniker besteht, würde ich das gern übernehmen. Bin aus Stuttgart, ich hoffe das ist euch nicht zuuu weit weg!


    Ich würd mich über Antwort freuen!

  • um ehrlich zu sein macht mir eine solche anzeige ein wenig angst. seit wann sind profis denn angespannt? fuehle mich da fast ein wenig angeriffen ;)


    meine beobachtung zeigen oft das gegenteil. ein profi kann auf grund seiner erfahrung oft viel ruhiger und routinierter auch bei schwierigen situationen einen loesung finden, waehrend die youngster oft nervoes und selten sehr kompromissbereit sind. sie wollen es meist richtiger als richtig machen. ausserdem sollte er nicht nur mit einem kompressor umgehen koennen. Frage mich, warum ihr einen festen tonmann sucht, wenn ihr keinen ansprueche an seine leistung stellt? reicht dann nicht in der regel ein oertlicher foh?


    also wenn du ehrlich bist, kannst du wahrscheinlich einen profi nicht bezahlen, dass kann man doch auch ehrlich zugeben.


    und eines noch, worin liegt der grund fuer die bermerkung musik = kunst? jede form von musik kann kunst sein. und ein guter techniker unterstuetz die kunst des musiker mit seinem koennen, wo liegt da dein problem?

  • ich möchte hierzu auch eine kleinigkeit schreiben:


    meine wenigkeit ist selber meist als band-techniker unterwegs. ich gehöre also nicht unbedingt zum "verleiher-lager".


    was ich aber in den letzten jahren beobachtet habe, ist das fast jede band mittlerweile ihren "eigenen mischer" mitbringt.
    und leider muss man dazusagen, das es sehr oft vorkommt das diese jungs ihr handwerk nicht so gut verstehen.
    also steht dann ein überforderter neuling am pult während der profi däumchen dreht, obwohl er mit sicherheit den besseren sound aus der band geholt hätte.


    also wenn schon eigener tech, dann keinen anfänger. das bringt euch nicht weiter.


    meine meinung...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • der wora hat wohl recht. ein youngster der die welt der frequenzen nicht beherrscht, bringt die band nicht nach vorne.
    vielmehr sollten sich die musiker auf einen optimalen/d.h.leisen bühnen-sound einstellen, um dem jeweiligen tech eine optimale arbeitssituation zu schaffen. das bringt auch viel sound. viele bands dreschen einfach viel zu brutal, ihr gehört hoffentlich nicht dazu.

    weniger ist oft mehr...