Welche Soundkarte?

  • Hi all


    Ich wollt mal fragen, was ihr für Soundkarten in den Rechnern benutzt, mit denen ihr auflegt?
    Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Karte, die ordentlichen Pegel am Line-Out liefert, aber fündig bin ich noch nicht geworden.... :cry: Könnt ihr mir da einen Tip geben, aus welcher Karte "ordentlich was rauskommt"?


    Vielen Dank schonmal
    Greetz Milan

  • Ich lege auch manchmal mit meinem PC auf und ich habe mir die INCA88 von Audiotrak eingebaut - ich bin damit sehr zufrieden! Für den Preis konnte (ich für meine Vorstellungen) auch noch nicht's besseres finden...

  • Ok dann schaue ich mich ma nach den beiden Karten um.
    Aber Frage - warum wurde der Thread ins offene Brett verschoben? Ne Soundkarte ist doch auch ne Signalquelle oder lieg ich jetz komplett daneben?? O.O


    Naja is ja auch egal...
    Danke schonmal

  • das schon, vielleicht hatte es etwas wenig mit pa zu tun. inca 88 hat vermutlich für dich zu viele spuren. jedenfalls dürftest du die nicht brauchen. da würd ich die terratec bevorzugen. hat wesentlich bessere wandler. die inca ist trozdem nicht schlecht, hab die selber. nur ich benutz die zum aufnehmen. funktioniert einwandfrei.

  • hab am laptop mittlerweile die soundblaster mp3+!
    bietet line-in und -out auf chinch, optical in und out, microfon in und kopfhöhrer out mit regler! preis liegt bei etwa 50 euro!°
    für "hobbykistenschlepper" reicht die vollkommen!