Behringer Eurorack Pro RX-1602

  • Hallo!


    Behringer hat ja den Ruf, eher etwas rumzurauschen, aber mit meinem DEQ 2496 bin ich ziemlich zufrieden. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Behringer Eurorack Pro RX-1602? Oder kennt Ihr Alternativen mit 1 bis 2 HE? Ich bräuchte eigentlich nur 4 bis 6 Eingänge.


    Gruß,


    Dr. Goldzahn

  • Moin!


    Also ich benutze das Ding zuhause als Keyboardsubmixer und kann nur sagen da rauscht absolut garnix. Ist ja auch so gut wie nix drin was rauschen könnte....

  • So, nachdem ich das RX 1602 jetzt seit ein paar Monaten im Einsatz habe, kann ich auch einen Kommentar dazu schreiben:


    - Über Rauschen kann ich mich kaum beklagen.


    - Was aber eine echte Qual ist, ist die Übersteuerungsfestigkeit. Seit ich diesen Mixer habe, weiß ich überhaupt erst, wie Clipping klingt. :( Ganz knapp über 0db ist Schluss. Und dank der ungenauen Aussteuerungsanzeige, muss man eigentlich immer deutlich darunter bleiben.


    Was gibt es denn so an GUTEN Alternativen mit möglichst wenigen HE in 19"? (Dafür darf es dann natürlich auch entsprechend teurer sein.)

  • Alesis Mutimix 12R? Wenn's Geld keine Rolle spielt, dann gibt's natürlich von Rane und A&H die verschiedensten Zonenmixer auf 1 und 2 HE. Aber dann kostet das auch richtig Geld! MV 800 von Yamaha ist auch ein tolles Gerät. Hatte vor Jahren auch mal ein Teil von HK-Audio (hiess glaub' ich Rack8 oder so). Leider habe ich damals die Kiste verkauft. Das Teil war mal wirklich gut!

  • Leider nicht wirklich. Kenne aber Leute, die das Teil in Installationen verbaut haben und ziemlich glücklich damit sind. Leider ist es bei uns in CH praktisch unmöglich, so etwas zum Testen kommen zu lassen, da sämtliche Yamaha-Produkte über Germanien einreisen... (Keinen eigenen Vertrieb). Sonst hätte ich mir das Dingen schon lange mal angesehen!

  • Danke, 4Art! Ich habe mir inzwischen die Bedienungsanleitung vom MV800 angesehen und dabei festgestellt, dass es keine Pan-Möglichkeit gibt. Auf den Mini-Bildern auf der Yamaha-Website war das leider nicht zu erkennen. Also muss ich wohl noch ein bisschen weitersuchen ...