Sidechain Send/Return

  • Hallo. für was zum teufel sind an einem behringer composer pro xl die sidechain send und return wege da?


    ja ich weiß, ihr hasst behringer, mir solls recht sein aber bitte beantwortet mir die frage trotzdem.


    stefan

  • Vielleicht zum Frequenzabhängigen Komprimieren? Sidechain Send raus - in EQ rein - zurück in Side-Chain Return?


    Nur so ne Idee, kenn das Gerät nicht...

  • Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.


    Also: Bei praktisch allen Herstellern von Dynamikprozessoren (vorwiegend Gates / Kompressoren) sind Sidechains Usus. Den Sidechain-Anschluß kann man sich als "Insert" im Steuersignalpfad des Gerätes vorstellen, durch den das Steuersignal (nicht das bearbeitete Signal!) bearbeitet werden kann. So kann z. B. durch einen eingeschliffenen EQ die Kompression "frequenzabhängig" gemacht werden oder ein Gate so eingestellt werden, daß es nur auf den Klick eines Bassdrumschlages reagiert und nicht auf das Gewummer der Bassamps neben dem Schlagzeug.



    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • Zitat von "stevechief"

    bei deinem tollen umgangston kannst du dir die freundlichen grüsse sparen.


    trotzdem danke für die antwort...


    stefan


    Was soll das denn? Du hast das doch provoziert?
    Zunächst schreibst Du, das Du bezweifelst, das die Behringer-Kiste solche Features hat!
    Einen Beitrag später schreibst Du, das Du gegen die Qualität von Behringer nichts sagen kannst....
    ...was soll das? Ein Widerspruch in sich!