Server-Umzug

  • Hallo Leute,


    trotz DSL kann es ein größeres Unterfangen werden, mal eben 200 MByte Datenbank zu transferieren, zumindest dann, wenn der abgebende Server so im Schnitt 5 KByte / Sekunde hergibt und der aufnehmende Server Häppchen in der Gröenordnung 500 KByte haben möchte. Ich sitzte jetzt seit etwa 10 Stunden ab Rechner, habe derweil etwa 500 Einzeldateien übertragen und meine Motivation ist sehr limitiert...


    Das Forum sollte wieder gehen, die Benutzergruppen sollten das tun, was sie tun sollen, und einzelne Mitglieder haben wir hoffentlich auch nicht verloren (bei einzelnen Beiträgen bin ich mir da nicht so sicher....)


    Was noch nicht geht, sind private Nachrichten und die Suchen-Funktion. Lasst da bitte die Finger davon, weil ich die entsprechenden Tabellen überschreiben werden.


    Und nun wollen wir hoffen, dass es wieder flott geht.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Im Laufe der Serverwechsels sind uns einige Mitglieder abhanden gekommen. Das ist ein "Kollateralschaden" des Umzugs und hat nichts mit einem Rauswurf zu tun (wer hier rausgeworfen wird, ist vorher ein paar mal abgemahnt worden...).


    Diejenigen, die sich nicht mehr anmelden können, prüfen bitte erst einmal, ob nicht vielleicht eine Cookie-Sperre das Problem sein könnte, weil sich ja die Domain geändert hat (wenn auch nur um einen Bindestrich).


    Scheidet diese Fehlerursache aus, dann bitte Mail an info@tabu-datentechnik.de und etwas Geduld, ich bin gerade unterwegs...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ein paar der abhanden gekommenen Mitglieder sind jetzt wieder dabei, irgendwo war eine Umstellung bezüglich dem kaufmännischen "und" (&), und alle, die das im Namen hatten, konnten nicht mehr ins Forum.


    Ich habe das jetzt wieder hingebogen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess