Behringer VMX 1000 lieferbar

  • Diese Tage kommt das neue Pioneer-Plagiat Behringer VMX 1000 (19") in die Läden, UVP 289,- EUR.


    Falls sich jmd. dafür interessiert.


    Für den Billigverleih (Zielgruppe: "Darf eigentlich nix kosten") haben wir uns mal einen geordert.


    Gruß,
    f8274

  • So, der o.g. Mixer wurde gestern auf einem Gig von uns entjungfert. Er klang fürs erste nicht übel (soweit an JBL MPro 412 und 418 überhaupt beurteilbar). Was jedoch sofort auffiel ist die Tatsache, dass die led-meter bei weitem nicht so genau anzeigen wie beim original vom pioneer (djm 3000).


    Bei dem VMX 1000 muss man sich dann immer vor Augen führen, dass er auch weniger als 1/3 des pio gekostet hat.

  • Zitat von "f8274"

    Was jedoch sofort auffiel ist die Tatsache, dass die led-meter bei weitem nicht so genau anzeigen wie beim original vom pioneer (djm 3000).


    Moin, welche LED- Balken ? Die von den einzelnen Kanälen oder die Master UVs ?
    Bei den Master UVs würde ich das nicht so eng sehen, bei uns zeigen die DJ-Pulte immer 6-10dB mehr an als wirklich rauskommt :wink:


    Das erspart einen diverse Probleme bei DJs, die als Lieblingfarbe dunkel rot ohne Bewegungsdrang anstreben.....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • meinte die einzelnen kanal-leds, es sind halt nur 4 grüne leds und dann kommt nur eine rote fürs übersteuern, beim pio sind es glaube ich schon 7 rote, also man kann viel genauer die odb-schwelle justieren.


    beim behr. muss man mehr auf sein gehör achten.


    sonst: knöpfe und verarbeitung i.o.


    der rauschabstand und der frequenzverlauf sind bei pioneer deutlich besser, aber für den preis muss das ja auch so sein. verstehe nur behringer nicht, mit welchdm argument die ihr produkt besser finden als das original???

  • hi,


    hatte am we eine va mit obigem mixer. dabei ist mir unangenehm aufgefallen, daß die lautstärkeanpassung wegen der led-anzeige nicht besonders genau ist. außerdem ist der kopfhörerausgang deutlich leiser als z.b. beim vmx-300. und negativ ist auch, daß der gain-regler bei cds selbst bei vollausschlag nur ca. 0db liefert, während platten deutlich lauter sind.


    außerdem fiel für ca 1/2 h eine seite des einen phono-kanals aus. ich weiß aber nicht, ob es der mixer war oder die kontakte des systems im tonarm. war aber nach ner halben stunde wieder weg, hab auch 2X das system gewechselt&geputzt. tippe eigentlich auf das system.


    ansonsten ist der mixer soweit ok, für den low budget bereich auf jeden fall zu gebrauchen.

    mfg


    andreas

  • So, inzwischen kann ich ein auch mehr zum VMX 1000 sagen, dass bei uns auf zweiten dancefloors od. zur Hintergrundbeschallung mitgenommen wurde. Nach nur etwa 10 Einsätzen wackeln alle 5 Channelfader recht stark: Wenn Sie ganz nach oben gezogen sind, und man berührt sie leicht, kratzt es und es fällt immer mal ein Kanal aus, wenn man die Fader bis Anschlag schiebt.


    Jetzt kommt es erstmal zur Reparatur.


    Mein Resumee: Finger weg davon, und ne andere Marke kaufen. :cry:


    Gruß,
    f8274