timerfernbedienung für nebelmaschine

  • tach!!


    ich habe hier eine etwas ältere nebekmaschine mit einer leistung von 1000 watt. sieht den alten antri-modellen sehr ähnlich. die standardfernbedienung wird mittels eines 5-poligen xlr-steckers angeschlossen. im gehäuse befindet sich eine platine mit zwei ic´s bestückt, aber ich weiß nicht wofür! jetzt habe ich mir eine antari-timerfernbedienung besorgt, ebenfalls mit einem 5-poligen xlr-stecker.
    wenn ich diese timerfernbedienung anschließe nebelt die maschine die ganze zeit und man kann nichts ändern. jetzt habe ich mal nebelmaschine und timer aufgeschraubt, und in dem timer werden die gleichen ic´s benutzt wie auf der platine in der nebelmaschine. zusätzlich werden nur 4 pins des xlr-steckers genutzt.


    was kann ich nun machen, daß die timerfernbedienung funktioniert???


    danke für eure antworten!


    mrswing

  • Hi!


    Also ich kenne das nur so, das dir Fernbedienung selber eine Timer steuerung hat.


    Die Platine in der Maschine ist -schätze ich- für die Steuerung der Pumpen, Heizungen und versorgungsspannung der Fernbedienung!


    Mach doch mal ein Bild von der Platine, vieleicht kann ich dir dann weiter helfen.


    Mfg.
    Björn

  • vielen dank tüftler für deine mühe, aber ich habe es geschafft, das der timer läuft. auf der timerplatine war eine diode verbaut, die ins leere lief. nach analyse der schaltung müßte die diode einfach verbunden werden.


    trotzdem vielen dank!!!