• Hallo!!
    Vieleicht hat jemand nee Idee. Wir haben 4 Aktivmonitore und möchten die gern einzeln regeln.Unser Mixer hat aber nur 2 AUX Regler pro Kanal.Gibt es da ne andere Möglichkeit????

  • Ja klar,Summe Rechts und Links nutzen wir für unsere PA.Nein ich meine das mann jeden Kanal einzeln zu den Monitoren regeln kann.Zum Beispiel bei einem Mixer mit 4 AUX-oder Monitorreglern pro Kanal,kann mann das machen.Wollte mir aber nicht extra einen neuen Mixer kaufen. Kann mann das Signal der Mikros auf 2 Mixer verteilen???

  • Na klar kannst du die Kanäle auf zwei Pulte splitten. Wenn du zwei Pulte hast und den Aufwand betreiben willst. Da brauchst du dann aber für jeden Kanal einen Splitter oder ein Y-Kabel.


    Aber braucht wirklich jeder einen eigenen Weg?

  • Also Y-Kabel und 2 Pulte fällt aus wegen iss nicht. Wofür gibt es denn professionelle Audiotechnik?


    Eine interessante Lösung ist sicher der Shure Auxpander. Das ist ein 8x8 Matrixmischer, den Du auf die Inserts deines Pultes stecken kannst. Preislich liegt das Ding bei ca 600 Euro glaub ich und erweitert pro Gerät 8 Kanäle Deines Mischpultes um jeweils 8 Auxwege. Natürlich ist es auch möglich mit mehreren Auxpandern mehr als 8 Kanäle mit Auxen zu erweitern. Die 8 gewonnen Auxe lassen sich auch als 4x StereoAux "konfigurieren", was sicher für InEar interessant ist.


    Ich hoffe das hilft Dir

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Hallo,


    mal ne ganz dumme Frage: warum die 4 Monis einzeln anfahren?
    Ist eure Band denn sooooo gross oder steht ihr sooooo weit voneinander weg?
    Wenn ihr ein so kleines Pult habt mit nur 2 Auxen dann ist das eben schade und ihr müsst einen Kompromis suchen! Wie wäre es 1 oder 2 Monis für den Gesang bzw. nach vorne zu schieben und die beiden anderen hinten zu haben. Letztendlich ist eh meist immer alles drauf. Also kann man sich die Mühe auch sparen.
    Und wenn es schon unbedingt so sein soll... wieiviel Effektwege hat das Pult denn? Die Effekte sind zwar bei den kleinen Pulten in der Regel PreFader aber man fummelt während des Gig's ja auch nicht so wuchtig an den Fadern rum. Ein Effekt reicht für die Stimme bei dieser angepeilten Grösse und dann is gut. Ausser eben wenn das Pult wieder erwarten nur 1 Effektweg hat.... dann is auch das Schade.


    Eine alternative wäre ein Pult mit entsprechenden Auxen, wie z.B. A&H MixWizard. Das Teil tut was es soll und klingt auch noch gut. Die kleinen Mackies sind auch ok oder eben zur Not ein Behringer. Billig und manchmal tut es sogar. Zumindest hat es mehr als 2 Auxwege und die sind auch noch meist schaltbar.


    Falls ihr noch einen ganz wahnwitzigen Tipp haben möchtet.... es gibt noch einen Kopfhörerausgang, den man entweder direkt an einen Kopfhörer anschliessen kann - z.B. für den Drummer. Dann soll es noch PFL-Tasten geben, falls vorhanden. Oder man nehme einen Übertrager zur Pegel und Impedanzanpassung und schon hat man einen prima Stereoausgang für ne Stufe. Is eben nochmal die Summe oder eben die PFL's drauf aber getrennt regelbar.


    Grüssle
    micha

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.