Drahtgebundenes InEar System selber bauen?

  • Hallo zusammen !!


    Ich bin der Techniker in einer frei chrislichen Kirchengemeinde! Nachdem uns momentan nicht viel Geld zur Verfügung steht und wir mit den Monitoren auf Dauer was verbessern wollen, habe ich mir gedacht ein InEar System vielleicht selber zu bauen. Allerdings nur 2 Wege, weil wir 2 normale AktiveMonitor Boxen schon haben.
    Hätte da gedacht mit 2 Köpfhörer-Verstärker, InEar Kopfhörer und dazwischen irgendwie einen Behringer Composer mit Limiter Funktion als Schutz vor Peaks.


    Was meint ihr? Funktioniert sowas ?


    Gruß Tom
    <><
    Turn or burn
    Jesus can change your live, when you believe in him!

  • Für 2 Leute sollte doch ein fertiger Funkkopfhörer reichen.
    Peaklimiter braucht man da eigentlich nicht.
    Warum benutzt ihr nicht die aktiven Monitore weiter?
    Was genau willst du da selber bauen? Mir fällt da gerade nichts ein, was sich lohnen würde, wenn man es selbst macht.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hallo cyberlight!


    Unsere 2 aktiven Monitore werden weiter für Front und Backvocals benutzt. Aber für den Schlagzeuger und den Bass hätte ich gern einen Kanal und den anderen für den E-Gittaristen und den Keyboarder. Die Aufteilung wäre für die musiker auch OK, also bitte keine Änderungsvorschläge!


    Hätte gedacht an den Behringer HA4700 POWERPLAY PRO-XL Kopfhörer Verstärker, Schutz vor Peaks eben einen Limiter, und dann eben Kopfhörer von Fischer Amps Voicetronic VT01 In Ear Hörer !!


    Das wäre mein vorhaben!


    Gruß Tom
    <><

  • Hallo,
    ich glaube nicht, dass du einen Limiter benötigst. Die auftretenden Peaks sollten eigentlich nicht gefährlich sein.
    Vom Prinzip her sollte das mit den von dir auserkorenen Teilen funktionieren - bei nur 2 Kanälen würde ich aber überlegen ob das nicht kabellos zu realisieren ist. Müssen ja keine amtlichen Sachen sein.


    Gruß, Simon


    btw: Du kommst nicht zufällig aus der Gegend von Münster ?

    Am Anfang war das Licht

  • Danke SimonFB,


    mir hat jemand gesagt das man einen Limiter dran hängen sollte wegen den Peaks eben und zum anderen als Schutz fals irgendwo einmal ein Klinkenstecker versehentlich fliegt!


    Nicht Kabellos aus 3 Gründen:
    - Einmal wäre es momentan zu teuer
    - Bräuchte dann nicht 2 sondern 4 kabellose
    - Die Musiker verlassen zwecks zu kleiner Bühne und Ihres Instrumentes nicht den Platz


    Nein ich komme nicht aus Münster, wohne zwischen Augsburg und Ulm, im schönen Bayern!


    Gruß Tom
    <><