wo darfs bei einer nebelmaschine eigentlich rausnebeln? ;-))

  • hi,


    hab mit einer alten nebelmaschine das "problem", daß beim betrieb auch ein bischen nebel aus dem gehäuse (lüftungsschlitze) rauskommt. ist aber im vergleich zum eigentlichen nebelausstoß minimal. inwieweit ist das in ordnung/normal?


    bei meiner neuen antari z-1200 ist das auch der fall.

    mfg


    andreas

  • Zitat von "ddt"

    bei meiner neuen antari z-1200 ist das auch der fall.


    Hab ein Baugleiches Modell, da ist das nicht so.

  • war ein gebraucht/vorführgerät, vielleicht war da einfach noch etwas fluid vom transport am heizblock. ist aber wirklich nur minimal. zumindest bei der antari. die alte dts raucht überall raus. soviel zum thema "neue maschine oder die alte reparieren?" naja, murphys gesetz halt.

    mfg


    andreas

  • Hallo zusammen,


    habe eine Antari Z-1000 und da kommt auch Nebel aus den Lüftungsschlitzen :cry:
    Scheint ein häufiges Problem zu sein, deswegen ist bei einem Bekannten von mir schon die Elektronik bei zwei unterschiedlichen Nebelmaschinen kaputt gegangen!


    Gruß,
    Beat Indicator

  • Jau, kenne das auch !


    Meist ist die Leitung von Pumpe/Verdampfer nicht dicht (an den Verschraubungen), dann spritzt was raus und verdampft.
    Fehlerursache häufig: Harriss in der Überwurfmutter !


    Sobald das nicht mehr wird, würde ich mir nicht soviel Gedanken machen.


    Gruß Dirk

    The Show must go on ...

  • Hallo


    hatte mal eine DTS bei der Nebel durch den Abstand Düse - Gehäuse immer wieder ins Gehäuse reingezogen ist (vor allem bei den ("Nachneblern" wenn Fluidreste im Heizelement verdampfen).
    Abhilfe schafft Ofenkitt (kostet fast nix, gibt's beim Heizungsbauer) in besagtem Zwischenraum. Zusätzlich kannst Du noch einen kleinen Lüfter montieren der in der Nema für etwas Frischluft sorgt.
    Oder gleich was ordentliches kaufen :mrgreen:

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.