Drum-Mikro Vergleichstest

  • Hallo allerseits,


    wie lautet denn der Benutzername und das Passwort für den angegebenen FTP-Zugang, oder mache ich was falsch und ich komme anders an die Daten?


    Danke und Grüße, Sonorer 8)

  • Status: Verbinden mit http://www.4xl.eu...
    Status: Verbunden mit http://www.4xl.eu. Warten auf Willkommens-Meldung...
    Antwort: 220 (vsFTPd 2.0.4)
    Befehl: USER web2f3
    Antwort: 331 Please specify the password.
    Befehl: PASS ********
    Antwort: 230 Login successful.
    Befehl: SYST
    Antwort: 215 UNIX Type: L8
    Befehl: FEAT
    Antwort: 211-Features:
    Antwort: EPRT
    Antwort: EPSV
    Antwort: MDTM
    Antwort: PASV
    Antwort: REST STREAM
    Antwort: SIZE
    Antwort: TVFS
    Antwort: 211 End
    Status: Verbindung hergestellt
    Status: Verzeichnisinhalt wird abgeholt...
    Befehl: PWD
    Antwort: 257 "/"
    Befehl: TYPE A
    Antwort: 200 Switching to ASCII mode.
    Befehl: PASV
    Antwort: 227 Entering Passive Mode (85,25,148,96,122,201)
    Befehl: LIST
    Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.
    Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
    Befehl: TYPE I
    Fehler: Timeout entdeckt!


    :?

    Freiberuflicher FOH/Monitormann, Essen

  • Alles klar, danke für den Status. Scheinbar mag der Server den Passiv Modus nicht. Schalte den mal bei Deinem Client aus. Danach ging bei mir.


    Ich werde trotzdem mal versuchen den Passiv Modus einzuschalten.

  • Cool dass sich jemand die arbeit gemacht hat und man jetz mal gut die Mic's durchhören kann. Vielen dank! Sicher werden damit einige Kaufentscheidungen beeinflusst. :!:
    um mal ein diskussionsansatz zu geben:
    habe jetz mal die ganzen snares probegehört und am besten gefiel mir das ramsa s5. es klingt für mich, sorry wenn es esoterisch wirkt, irgendwie offener als die anderen, für meinen geschmack sogar besser als das sm57er.
    Preislich hab ich aber keine ahnung auf welchem niveau man sich bei einigen mics bewegt. Sicher is es auch geschmackssache was man nimmt/was für einen angenehm klingt. Ich denk mal dass es auch ein stück weit erfahrung braucht, um das beste aus einem bestimmten mic rauszuholen, was schon bei der positionierung anfängt. und über die positionierung lassen sich ja auch doktorarbeiten :idea: schreiben. außerdem wurde ja an den channel EQs noch nix gedreht.
    Das 57er is den meisten drummern aber zu sperrig, und man trifft den "göttlichen winkel" nicht einmal annähernd, weil es sonst immer im potentiellen weg der drumsticks liegt und der drummer nicht entspannt draufloszimmern kann. 8)

    was willst'n aufm Monitor? - Keine Ahnung, was kommt denn cool?

  • also ich behaupte jetzt mal frech, das es "den goldenen winkel" für die snareabnahme nicht gibt.


    es kommt auf die snare und die spielweise an, wie man am geschicktesten mikrofoniert.


    es gibt snares, da kann man mit nur eimem mikro ein fantastisches ergebnis erzielen, bei anderen snares benötigt man unbedingt ein bottom-mikro für den geilen sound...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • tommy N, du triffst es auf den Punkt. Meist steht das HiHat sehr nah am rechten(vom FOH aus) TomTom und die Snare irgendwie darunter. Zwischen Tom und Hat bleibt aber kein Platz, der Drummer muss ja schnell und präzise spielen, wie er es gewohnt ist. Bei mir hat ein 57er dann ungewollt einen 80°-Winkel zur Snare. :?
    wora, es gibt schon so Richtwerte die man mal ansetzen kann. Wenn ich nen feinen anschlagsound haben will, also genau hören will, wie die sticks auf dem Fell der Snare ankommen, dann ist es IMHO schon schöner, 45° zu haben.
    Ich behaupte es kommt auf Snare, Mokro und Spielweise an. Allerdingst bin ich nicht der Typ der auf der Bühne ne viertelstunde das Snare-mic justiert. Einmal nachkorrigieren is drin aber man will ja auch irgendwann fertig werden.


    Edit: Ich werf mal das Stichwort Trigger in den Raum.... Alternativ tauglich?
    Ich jag das Signal ja danach nochmal über nen Reverb, und wenn ich in diesen Störgeräusche reinschieb wird es nicht besser....

    was willst'n aufm Monitor? - Keine Ahnung, was kommt denn cool?

  • Zitat von "Joachim Krautwurst"


    Edit: Ich werf mal das Stichwort Trigger in den Raum.... Alternativ tauglich?
    Ich jag das Signal ja danach nochmal über nen Reverb, und wenn ich in diesen Störgeräusche reinschieb wird es nicht besser....


    Wie schliesst Du den Trigger denn an?
    Geht's dann nicht auch mit nem Gate?
    Andererseits behaupten viele, snares soll man nicht gaten. :?:
    (P.S. Ich gate so ziemlich alles mit Ausnahme der Snare....)


    MfG


    Norbert

  • ich benutze für drumreverb sehr gerne das SPX990.
    darin kann man in den einzelnen programmen festlegen, ab welchem pegel das input-signal für den effekt benutzt wird. da wird also nur der effekt gegatet...
    so kann man einerseits den "müll" entfernen (wenn man möchte) und andererseits mit extremen einstellungen sehr interessante effekte erzeugen :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Habs eben mehrfach probiert und bin kläglich gescheitert. Kann an meiner Verbindung nicht liegen, habe sogar kurzfristig die Firewall abgeschaltet, aber daran lags nicht.


    Wie komme ich da noch dran?


    (Sorry wenns nervig wird...)


    Gruß aus Riga-
    Hans