USB Audio Interface billig

  • Hallo,
    ich bräuchte jetzt auch mal so ein USB Audiointerface für`s Laptop.
    Ich möchte gerne mal SATLive ausprobierern, dafür brauche ich`s.
    Mic-Eingang mit 48V wäre natürlich oberpraktisch, aber primär geht es darum was zu finden was ich billich bei Ebay schiessen, und später evtl. wieder verkaufen kann, wenn ich doch was ordentliches will, oder garnix.
    Als amtliche Lösung wurden hier öfters schon die Edirol Teile empfolen,
    aber, wie gesagt, ich suche jetzt was billiges.
    Über Vorschläge, am besten mit Erfahrungsbericht würd ich mich freuen.


    Grüsse
    Claus

  • Meine Empfehlung: Tascam US-122 Sehr guter Treiber (win), sehr niedrige Latenz, Phantomspeisung, Line, MIDI,


    Sehr zu empfehlen, kostet ca. €220 neu


    UND:


    Braucht WIRKLICH keine Versorgung extern !!!


    Dies steht zwar bei vielen drauf (Emagic, Terratec etc.), defacto hat man aber bei denen Artefakte,wenn man die Bandbreite voll ausnutzt.

  • M-Audio transit-usb


    ca. 110eu, 24/96, zigarettenschachtelgröße, keine externe Stromversorgung, läuft auch noch unter 98SE (und mit klimmzügen sogar linux)
    sehr gute audiowerte
    für Messzwecke allerdings externe 48V und besser auch ein externer Vorverstärker nötig, der line-in kann allerdings auch mic-pegel verarbeiten

  • achso, billigste lösung wäre wohl soundblaster mp3pro, so ca. 55eu.
    das willst du dann aber wirklich nicht lange zum messen haben, da der störspannungsabstand dem hersteller alle ehre macht.
    trotzdem kleiner tip dazu: unter winXP KEINEN treiber installieren, einfach nur anschliessen, wird automatisch erkannt. der soundblastertreiber hat massive probleme gemacht.

  • Hallo,
    danke schonmal für die Antworten,


    Zitat

    billigste lösung wäre wohl soundblaster mp3pro, so ca. 55eu.


    Ja, das ist der Tip auf den ich gewartet habe, billig, und ein "Markenprodukt" was man problemlos wieder verkauft bekommt.
    Ich will wirklich nur mal mit der Demoversion von Satlive rumspielen.
    Die anderen Tips halte ich im Hinterkopf, falls doch mehr draus wird.


    Grüsse
    Claus

  • da gibts auch noch das edirol irgendwas, nicht so schlimm wie der sonderblaster, aber nicht grad hi-end... um die 100 €, wenn ich das noch richtig aufm schirm hab... stereo in/out unsymm., usb

  • ich nutze satlive mit einer Edirol UA5 soundkarte und bin sehr zufrieden. die messwerte stimmen damit auch mit teureren meßsystemen überein.


    vorsicht bei verwendung der tascam 122 in verbindung mit smaart... da gibt´s probleme.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang