insert

  • Moin,
    Im Moment hab ich nur die Kabel vom Mischer zu den Boxen 10m lang. Alles andere steht direkt am Pult bzw. bald im Case :smile: Na gut, Mic hat auch noch ein 10m Kabel fällt mir da grad ein...


    Das Herten hier liegt übrigens im Ruhrgebiet (da gibts nämlich mehrere). Sagt dir vielleicht auch Bertlich oder Westerholt was? Da hause ich nämlich :grin:


    CU Marcel


    Und Gruß zurück :smile:

  • ja ja, ich meine das herten im ruhrgebiet, bei recklinghausen- gelle? westerholt kommt mir auch bekannt vor...


    also, mikrokabel solltest du nicht unsymmetrisch fahren, ist nicht so toll.
    line-signale sind da deutlich unkritischer, weil viel mehr nutzsignal.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wora am 2002-10-14 03:06 ]</font>

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Jupp, genau. Bei Recklinghausen :smile:


    Fürs Mikro nehm ich ein XLR-Kabel, aber frag mich nicht wie das belegt ist. Ich könnts ja mal aufschrauben...


    Der Kabelwahn macht einen ja ganz irre und durcheinander, wenn man sich noch nicht sonderlich damit auskennt :wink:


    CU Marcel


    Edit: Beim Mikro natürlich XLR auf XLR, nix mit Klinke, Adapter oder so...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-10-14 18:38 ]</font>

  • Zum Master-EQ. Es kommt drauf an was die Amps aus dem Mastersignal machen. Du musst also fast immer dein VU-Meter mit den Amps vergleichen um zu wissen wie die wann regaieren (es sei denn du kennst die Anlage ziemlich gut) und von daher kannst du bei gleichbleibender EQ-Einstellung auch diesen in Serienschaltung zu den Mastern benutzen.
    Ob die Amps nun bei +6 oder +3 angezeigten dbU am Pult clippen ist dann doch egal. Hauptsache ist nur das du weisst wann es soweit ist.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: DrChefe am 2002-10-18 02:08 ]</font>