Frage an Admin wegen Speed

  • Moin,
    Jetzt im Moment isses schön leer hier, aber vor gut 2 Stunden waren um die 20 User gleichzeitig online und da ging der Speed doch bedenklich in die Knie. Also mit DSL brauchte ich meist um ne Minute (und länger) bis sich die Seite komplett aufgebaut hatte.


    Liegt das am Forum, oder vielleicht sogar an meinem PC?


    Bis jetzt hatte ich nämlich nie Probleme. Vielleicht mal ne Ladezeit von 20Sek., aber das auch schon selten. Da hab ich nur nie auf die Anzahl der User geachtet.


    Danke und CU
    Marcel


    P.S.: Verständlich wärs schon wenn das Forum tatsächlich haken sollte bei der Trafficsteigerung :wink:


    P.P.S.: Wie siehts denn bei den anderen mit dem Speed im Forum aus? Und ich mein jetzt nicht die Ausfälle die schon da waren. Das hatte ich auch schon...




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-10-06 19:58 ]</font>

  • Seit gut einer Woche sind wir bei einem neuen Hoster (Domainfactory war zwar sehr gut, aber als wir mit dem Traffik über 3 GByte drüber sind, wurde es plötzlich sehr teuer...). Dort teilen wir uns einen Server (wie gemeinhin üblich) mit anderen, und wenn alle am Sonntag abend nichts anderes zu tun haben als zu surven, dann geht der Server ganz schön in die Knie.


    Ich werde das mal verstärkt beobachten, vielleicht müssen wir dort updaten, aber das wird für mich nicht billiger...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ganz unten auf der Seite, nach dem Werbebanner (das auch verstärkte Beachtung finden könnte... aber das nur am Rande), kommt eine Zeitangabe, wie schnell die Seite erstellt worden ist. Könntet Ihr das in Problemzeiten mal verstärkt beobacheten? Vielleicht hängt es ja gar nicht am Server, sondern irgendwo auf der Leitung, da kann ich mir dann ein Update sparen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ok, danke :smile:


    Werd mir das da unten mal ansehen. Jetzt grad gings wieder rasend. Klick und die Seite war da. 0,022irgendwas Sekunden...


    Übrigens: wenn das mit dem Traffic zu viel werden würde, dann wär ich auch gerne bereit nen kleinen Betrag monatlich dafür hinzulegen. In nem anderm Forum wird das auch durch einen Membersclub am Leben gehalten die monatlich 5Euros zahlen.


    Dann wird das Forum zwar hauptsächlich durch die zahlenden Leutchen getragen, allerdings gibts dann in dem andern Forum z.b. nen extra Membersbereich wo dann halt nur diese entsprechenden User reinkommen - quasi als Ausgleich.


    Wär doch auch ne Idee, oder?


    CU Marcel


    Der Beitrag hier wurd ketzt in 0,003951Sek. erstellt. Das nenn ich mal schnell :grin:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-10-07 16:59 ]</font>

  • "phpBB Created this page in 17.715975 seconds."
    17 User online, und es ist nachmittags :grin:
    Und das war jetzt kein Einzelfall, dauert öfters so lange!

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Hallo


    Ich habe das gleiche problem. Vorhin gegen ca. 14Uhr waren 22 User online.
    Bei mir hat es dann 32 Sekunden (mit DSL) gedauert, bis die seite da war.
    Da ging nix mehr.....


    Ulrech


    P.S.: Wir brauchen mehr Power..... hou hou hou :grin:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-10-29 16:39 ]</font>

  • Zitat


    Multisync schrieb am 2002-10-29 16:37 :
    P.S.: Wir brauchen mehr Power..... hou hou hou :grin:


    Das glaube ich auch, Tim! :lol:

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Julian Jetter: Ich weiß nur das es heute mittag ewig lahm war.
    Jetzt: (bei 18Usern)
    phpBB Created this page in 0.007244 seconds - so wie immer eben, aber heute mittag......hat "Robert" wohl an der Leitung rumgeschraubt.. :smile:


    @Al Boland: Wie wäre es mit dem Binford 8000 Elektronenbeschleuniger natürlich mit 5.7Liter V8 Motor.. :grin:
    hou hou hou



    Ulrech



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Multisync am 2002-10-29 19:47 ]</font>