DIE 10 BESTEN PA´s DER WELT

  • Hallo,


    witzige Idee; hier sind meine Top Lautsprecher:


    1. Seeburg Acoustic Line TSM 15
    2. Seeburg Acoustic Line TSM 12 (sehr, sehr geil ...)
    3. Seeburg Acoustic Line B1802 (muß aber gut eingestellt werden)
    4. Seeburg Acoustic Line Infra (ein Gefühl, als wäre Gott persönlich hinter einem her)
    5. Seeburg Acoustic Line A6
    6. HK Audio LP115 (DER Lautsprecher für fast alle Anwendungen)
    7. HK Audio LP112 (geht ab wie Schmidt's Katze)
    8. HK Audio VT108 (einfach geil)
    9. Sony MDR-V700
    10. Canton LE Baureihe


    Nein, ich bin kein Mitarbeiter bei Seeburg oder HK Audio. Ich finde einfach Lautsprecher die unkompliziert sind und dann auch noch gut klingen geil. Und da ja jeder seine eigene Meinung haben darf ... :)


    Grüße aus dem Süden.

  • ev delta max, hab zufällig im keller 2 fast 10 jahre alte teile ausgegrabenin der firma (bin lehrling und finde da unten immer wieder interessantes), die spielen wie die sau, zum bsp. kastelruther spatzen haben 1991 oder 92 weiß ich nicht genau auf 36 von diesen teilen gespielt (mit den jew. bässen) wenn ihr die mödlichkeit habt, hört euch das zeug an, ist wirklich mörderisch

    arbeiten bis der arzt kommt

  • @hippeli


    schöner komentar! verblüffend finde ich nur das turbosound nen hohen bekanntheitsgrad hat jedoch das holz das bewertet wird auch ca. 12jahre oder so auf dem buckel hat sollte man nicht vergessen! und dann noch so noten abräumt den die bewertung sagt ja nicht das das damals gut war sondern jetzt! und die anderen systeme sind wohl eher nur ein paar jährchen wenn überhaupt alt!


    Platz 1 Turbosound ASPECT
    Platz 2 Turbosound Flood/Flash
    Platz 3 D&B C4
    Platz 4 Adamson MH225/B318
    Platz 5 Meyer Milo
    Platz 6 Meyer M3D
    Platz 7 VDOSC
    Patz 8 Nexo Alpha

  • @tomi


    Turbosound war ja auch in den 80-90er Jahren DAS System in Europa.
    PinkFloyd und Genesis haben darauf gespielt, die wohl anspruchsvollsten Bands dieser Zeit. Eigentlich fast alle Top-Acts wurde damit bestückt.


    Das Aspect hätte bestimmt auch einen Platz in meiner Top-Ten gefunden, doch der Thred ist ja schon etwas älter. Die Sensivity und Technologie ist schon wirklich wegweisend. Allerdings im Sound hat mir das System nicht so gut gefallen wie die RES-Serie.


    Wenn man Turbo ASPECT und Funktion-One RES vergleicht sind die sich ja schon sehr ähnlich. Beides Weiterentwicklungen von Flood/Flash. Turbosound hat aber den kleinen Nachteil das die Patente für Flood/Flash bei Funktion-One liegen und nicht bei Turbosound, wie viele Denken.


    Aber trotzdem ist ASPECT auch sehr sehr geil. Auch wenn ich mich etwas an den, meiner Meinung nach, zu heftig kompremierten 10-Mitte stosse. Da ist man wohl einen kompromiss eingegangen für mehr sensivity.


    Dazu muss man aber sagen, das ich ASPECT nur im Vorführraum gehört habe und was viel schlimmer wiegt: Ich bin voreingenommen. Für mich sind die besten Boxen der Welt nunmal Lila. Aber wer ist hier nicht voreingenommen?

    no virtual - no line - no EQs

  • Zitat von "Der M"

    Alle martin LAs das W8lM find ich am schönsten


    ist das unser stolzer letzter Platz ? :cry:

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • ich hab eine zeitlang mit dem GAE Director System gearbeitet, aber irgendwie kommt mir vor, dass sobald man die Anlage ein bissl lauter fährt, alles extrem höhenlastig/schrill wird, bei humaner Lautstärke klingts ja sonst edel....hat von euch einer ähnliche Erfahrung gemacht?

    H_E_L_L_C_H_I_L_D


    ...wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck :D