Regenschutz gesucht

  • Hallo!


    Da das Wetter zum Wochenende wahrscheinlich wieder so mies ist wie die ganze Zeit. Brauche ich einen Regenschutz für die Zuschauer. Gesehen habe ich das schonmal bei einem Firmenjubiläum in Mainz (50 Jahre Schott, 2002). Das System ist genial und sieht auch noch gut aus. Es bestan aus einer kreisförmigen riesigen weissen Plane die in der Mitte von einem Autokran hochgehalten wurde und an der Seite wurde das rundrum mit Ratschgurten abgespannt an Erdspießen. Es war quasi sie ein Zirkuszelt ohne Seitenwänden und halt von einem Kran hochgehalten. Wenn einer weiss wie sowas heisst und welche Firma soetwas verleiht, Postet schnell, vielen Dank!

  • War leider nicht dabei, geht aber zumindest schonmal in die Richtung, die Firma die das damals gemacht hat, müsste denke ich mal aus dem Rhein-Main Gebiet kommen. Wenn ich nur mal wüsste, nen Namen hätte nach dem ich suchen könnte.

  • Ich habe sowas mal bei eier Art Dorfffest gesehen.
    Damals haben die einen alten Lastenfallschirm der Bundswehr dafür benutzt.
    In der Mitte mit dem Kran hochgezogen und dann aussenrum abgespannt.


    gruss
    horst

  • also die Dinger der ARMY sind etwa 20m im Durchmesser. Kann man schon gut was mit anfange, haben allerdings zur Stabilisierung des "Sinkflugs" so Löcher drinne, wodurch ein Teil der Luft entweichen kann. dagher als Regenplane nur bedingt geeignet. Wer weiss, ob die Dinger übehaupt an sich waserfest sind.


    Alternativ könnteste ALs Mom (aus "hör mal wer da hämmert")fragen, ob sie dir ihr Kleid leiht.

  • Hi Jens, leider steht dein Wohnort nicht im Profil,


    Falls du in der Nähe von Warendorf bist,


    Wir haben beim THW in Beckum einen Lastenfalschirm ca. 25m (Durchmesser (oder mehr?) - den hängen wir jedes Jahr zum Beckumer 1. Mai auf etc.
    (ehemalig von der bundeswehr)
    Kran ist von Franz Bracht.

  • Hallo,


    ich war auch bei besagter VA von Schott.


    Ich vermute, dass das Mat nicht von lokal kam.


    An PA war enorm viel db C4 C7 aufgefahren. Die einzige Company die ich da kenne ist bst in Ober-Olm.


    Alternativ kannst du am Layenhof mal bei Heli fragen bzw. nebenan.


    Edit: Es gibt doch noch ein paar mehr größere Firmen im Rhein-Main Gebiet. Sogar auf RLP-Seite.

    mfG


    Peter


  • So, vielen Dank an alle, die versucht haben zu helfen. Luxlicht, das war genau das, was ich gesucht hatte. Haben aber doch ne andere Möglichkeit gefunden und für wenig Geld (rund 500 Euro) ein großes Festzelt fürs Wochenende bekommen. Die Wettervorhersage ist leider ziemlich schlecht, dann ist das wohl die beste Möglichkeit. Die Seiten kann man bei dem Zelt ja offenlassen solange es nicht regnet.