Boxen am Berg gerade stellen?

  • Hallo zusammmen,
    muss demnächst eine Alphornmesse beschallen, dh es ist auf nem abschüssigen Berg.
    Es sind 4 Boxen auf Stativen.
    Wie kann ich die Stative geradestellen und evtl noch gegen Umfallen sichern?
    Mfg Thielko

    NJoy the Night!

  • Wie Steil? Gerüstbau oder im Notfall Europalette mit festem Holzunterbau.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Also unsere Stative haben alle nen Bergfuß, oder auch Treppenfuß. Ist aber für Scheinwerfer, nicht Boxen,ich weiß ja nicht wie Steil du musst....


    Zum Glück gibts beim Film keine BGV und Uvv.......hättet ihr auch gerne,stimmts :wink:

    the band make it ROCK, but the roadie make it ROLL


    Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Film-und Fernsehlicht / Messebau

  • Zitat von "DJ Shane"

    Zum Glück gibts beim Film keine BGV und Uvv.......hättet ihr auch gerne,stimmts :wink:


    Da unterliegst Du wohl einen kräftigem Irrtum, und hast sicherlich enormen Nachholbedarf was die Vorschriften anbelangt.
    So manch ein Filmtechniker wäre manchmal froh wenn er die "Übersichtlichkeit" an Vorschriften wie bei einem Live-Techniker hätte.
    Nicht um sonst gibt es genung Jobs für zusätzliche Sicherheitsingenieure bei Film und Fernsehen.

  • Bei Fernsehn ist des schon was anderes....
    Aber beim Film steht jede Lampe nur etwa 5 Minuten an der selben Stelle, und Publikum gibts auch keins.....


    Und wenn sich zwei Beleuchter auf ein Autodach legen um mit 2 800W ne Straßenbeleuchtung zu simulieren und n SelbstfahrerAggregat mit ner Kabeltrommel hinterherfährt......naja des wär ja auch nicht so vorschriftsmässig. Bin einfach der Meinung, dass wir bei solchen Sachen bisschen mehr Freiraum haben, als wenn wir irgendwo nen 3000 Quadratmeter Messestand machen.


    Also ich halte mich eigentlich schon an Vorschriften, will den Job ja auch noch länger machen.....

    the band make it ROCK, but the roadie make it ROLL


    Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Film-und Fernsehlicht / Messebau