Seeburg Acoustic Line CT212 auf Hk Lp118

  • Hallo!


    Manche werden es schon mitbekommen haben das ich verzweifelt auf der suche nach amtlichen Topteilen für meine 4 Stück HK Lp118 bin, und noch nicht fündig geworden bin!


    Zunächst wollte ich unbedingt Hk Tops (Lp112, Lp115, Vt112, Vt212)


    Da ich aber entweder nicht fündig geworden bin oder mir manche Boxen einfach nicht leisten konnte habe ich nun


    Seeburg Acoustic Line CT212 Tops gefunden welche für mich erschwinglich sind, die Boxen sind 5-6 Jahre alt!



    (Foto vom Ist-Zustand kommt heute Abend)


    Bestückung 2 x 12” / 1”


    Referenz-Schalldruck 101 dB


    Nutzbarer Frequenzgang 60 Hz - 15 kHz


    Nennbelastbarkeit 600 Watt


    Nennimpedanz 4 Ohm



    Meine Frage ist nun:


    Taugen diese Boxen was, und passen sie auf meine Subs???


    Was haben diese Topteile neu gekostet?


    Hat sie wer von euch und wie klingen sie?


    Sind diese Tops mit den Vt212 von Hk vergleichbar/besser/schlechter???


    Mit wieviel Watt kann ich so eine Box betreiben?(Sind 1300Watt/4Ohm zuviel?


    Welchen Controller könnt ihr mir dann empfehlen?
    (Der AC22 fällt dann ja flach)



    Hoffe ihr könnt mir helfen und ich muss euch nicht länger mit meinem momentan Hauptproblem "TOPS" nerven!


    Danke im Vorraus

  • entschuldige bitte, dass ist ja nicht die antwort auf deine frage, aber auf 2 lp118/ stack passt doch am besten ein lp210 (2x10"/1x1") --> gibts ja dann auch die passende filterkarte für.
    so hängts in einem kleinen klub bei mir in der nähe und klingt echt nett!

  • :shock: ... und wie alt sind die?
    ansonsten würde ich mal bei einer nachbarfirma nachfragen, die ausschließlich hk haben, aber bei dem preis kann man´s auch sein lassen.
    wenn die treiber noch ok sind, machste bestimmt keinen schlechten schnitt.

  • Hallo.
    Hab die Top´s jetzt 2 mal gefahren. Transparenter Sound.Kann aber nicht so richtig an den dB Wert glauben.Bin mir sicher,daß er unter 100 dB liegt.Hat sie mal jemand glaubwürdig ausgemessen?Würde mich interessieren.Mit den zwei 18" wird es bestimmt oben rum dünn.Da hilft,denke ich nur "taste it"

  • Naja, ein 12er ist defekt!


    Laut verkäufer ist es ein Ciare, aber es soll auch einen Beyma geben, der zu 99% baugleich ist, und laut Verkäufer so um die 130€ kostet!


    Wisst ihr da was genaues?


    Die Boxen sind 4 Jahre alt und vor 2 Monaten wurde der komplette Filz, der Frontschaum und das Logo von einem Seeburg Vertrieb komplett erneuert!


    Hat noch jemand Erfahrungsberichte zu den Tops??


    Ciao

  • Mein Tip:
    Aufschrauben! Reinschauen! Sollte sich da etwas Eminencemäßiges drin verstecken ... nunja ... klingen tut das auch nicht soooo schlecht. Aber der EMD20018 macht nunmal keine wirklich tollen Höhen.
    Sollte Ciare verbaut sein kannst du nahezu bedenklos kaufen. Ersatz 12er aber dann bitte der passende Ciare (z.B. bei mir anfragen).
    Ich hatte die älteren CT12 (noch Emmi-bestückt), die neueren CT12 haben in meinen Augen etwas scharf geklungen. In der 212er Variante wird das wohl etwas passender sein. Und als Standardbesteck zu 2x18er den HK LP210 etwas überlegen, da die 12er etwas tiefer runtergehen und man die 18er nicht übermäßig hoch trennen muß.
    Bei dem Preis ist imho also nicht viel zu überlegen.
    Greetz
    Alex


    EDIT:PICS kleiner machen! Sind wohl Ciare bestückt.

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazzmonsta ()

  • Zitat von "Bazzmonsta"

    Mein Tip:
    Aufschrauben! Reinschauen!


    Gib mir die Nummer die da steht, schick mir ne Mail und ich denke nicht das es teurer wie ein Beyma wird *ggg*
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Hallo


    Hab auch mal 12"/1" Seeburg angeboten bekommen. Da war der genannte 12" drin und dazu ein Eminence HT.
    Naja klang nich so feinzeichnent also die Höhen, der mid war gut

    Mfg
    Mark


  • Aufschrauben, nachschauen!!!!!!!!! da sollte eine Seeburg interne Nummer draufstehen! Die hätte ich gerne. Dann geht´s weiter.

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • Die Box ist Produktionsjahr 95 und dürfte somit noch mit EM 12-300 bestückt sein.


    MfG Mirko

    Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

  • Wie kommst du auf 1995?


    Box wäre dann ja schon 9 Jahre alt, und nicht wie vom Verkäufer angegeben 4Jahre!


    Habe jetzt nochmal genau bei ihm nachgefragt mit was die Dinger bestückt sind:


    Als Hochtöner ist der ab Werk montierte Emminence drinnen.
    Eine Box wurde komplett mit Beyma bestückt und in der anderen sind die Speaker Ciare (wobei eine der beiden defekt ist!)


    Laut Verkäufer sind der verbaute Beyma und der Ciare zu 99% baugleich und man hört keinen klanglichen unterschied!


    Eure Meinung???