technics 1210 lampe?

  • Zitat von "MatzeRockt"


    Hat das mal jemand nach dieser Anleitung durchgezogen? Würd mich ma interessieren ob sich die ganze Schreiberei gelohnt hat.



    hab leider letzten sommer noch eine normale lampe
    eingebaut - die nächste wird aber 100% led, deine schreiberei
    war nicht vergebens..

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Hallo,


    jut,jut - wenn ihr irgendwelche Probleme seht einfach melden - dann kann es entsprechend abgeändert werden.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Eine Frage zum Spannungsteiler:


    Wäre es nicht auch möglich, die Leuchtdiode nur in Reihe mit einem einzigen Widerstand zu schalten (muss natürlich so berechnet sein, dass der Strom durch die Leuchtdiode nicht unzulässig hoch wird...)


    Oder macht da das Netzteil des SL Probleme?


    mfg


    tob

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • Hallo,
    Na klar kannst du auch einen einzigen Vorwiderstand benutzen. Ich hab seinerzeit die Widerstandskombi mit nem Poti in Spannungsteilerform ermittelt, wegen der Helligkeit. Der SL liefert am LAMP-Ausgang 20VDC bei 60mA (gemessen mit ner Originalbeleuchtung). Da die weissen LEDs schon bei 5mA ordentlich Licht für diese Anwendung machen, biste da auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Würde um die 100mW Leistungsverlust im Vorwiderstand (irgendwas um 3k5) machen - unkritisch also. Allerdings sind die 5mA nur ne grobe Schätzung. Wie gesacht, wenn die LEDs zu hell sind, blenden sie bloss. Am besten ebenfalls mit nem entsprechend beschaltetem Poti so lange schrauben bis es gefällt und Widerstand korrekt ausmessen.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."