Hallo leute
ich habe diesen Thema schonmal gepostet offensichtlich ist da aber etwas schiefgegeangen..Hab es hier nirgends gefunden. deshalb jetzt nochmal mit leicht veränderter sachlage
Ich weiß nicht ob dieses Thema besser in den Profi Bereich sollte, wenn ja bitte verschieben hab da leider keine schreibgenehmigung.
Folgende Situation:
Für die nächste Tour plane ich ein neues Tonsetup für eine von mir fest betreute Band. Momentan sind mein Kollege und ich abwechselnd mit dabei und Mischen die Front sowie 7 in ears + sidefills + 2 drumm fills aus der Front über 2 alte roland V-Mix Systeme. DIe haben jetzt zum glück ausgedient. Wir haben zur nächsten Produktion endlich die finanziellen Mittel um Front und Monitor zu Splitten. Das Setup kommt sowohl in kleinen bis mittleren Clubs sowie auch in großen Festivals und Hallen zum Einsatz, die Venues sind also sehr breit gefächert. Wie auch schon Mit den VMix wollen wir mit Abgesetzten Ein+Ausgängen arbeiten dh nur ein Digicore zwischen FOH + Stage. Anders ist unsere komplexe Bühnenverkabelung leider nicht zu handeln gerade bei schnellen change overn auf festivals etc. Auf Dem Summer Brezze , Mera Luna,WGT etc habe ich dieses Jahr die Erfahrung gemacht das es keine Porbleme gibt auch in solchen Venues die eigenen Digistrippen zu ziehen....
Ein Paar Fakten:
- 64 Ein + 8 Ausgänge auf der Bühne benötigt
- Neue Pulte für FOH und Monitor benötigt
- Monitorseitig sind mind. 7 In Ears (eins Stereo) + Stereo Sidefill +2 verschiedene Drumfills zu betreuen
- Digitalcore Lösung zwischen FOH und Stage
- Am Splitt sollte ein Weiterer Abgang für recordings etc zur verfügung stehen
- Wie immer ein nicht all zu großes Budget (kann leider noch keine Hausnummer nennen)
Wie Würdet ihr dieses Setup realisieren? Spontan habe ich zum DM2000 tendiert (preis,flexibilität) habe auch schon eine lösing mit je 2 dm1000 empfohlen bekommen... wie sind eure meinungen, erfahrungen dazu?
Welches Übertrgungsformat zwischen FOH Monitor bevorzugt ihr? (hab guter erfahrungen mit AES/EBU, noch keine Mit ADAT + Fiber Optic)
Wie würdet ihr den splitt realisieren um den analogen abgang für recordings zu bekommen?? Würdet ihr zu ganz anderen Pulten statt dem Yamaha DM system raten? bin da für alles offen
Über Anregungen, Informationsaustausch Tipps jeder Art bin ich SEHR dankbar
MfG Tobse