Bezüglich Avatare

  • ich kann mich meinen vorredner die avantare ablehnen nur anschließen


    alles schön und gut mit avantare, aber in den Foren in denen ich aktiv bin und es nutzbar ist will ichs nicht nutzen weils den traffic aller in die höhe treibt und das find ich ätzend. besonders weil ich so schon immer an die 17 gb im monat verbrauche allein mit dem Rechner an dem ich gerade sitze :D:D


    da muss der traffic doch nicht nur durch schnickscnack nach oben getrieben werden oder `????????????


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "Matthias"

    zumal sie haben keinen großen Nutzen im Verhältnis zum Verwaltungsaufwand für den Admin und die Mods


    Welchen großen Verwaltungsaufwand bitte? Technisch ist da keiner, es gilt einzig zu kontrollieren dass die Bilder nicht gegen ein Recht verstoßen oder unzumutbar sind. Aber das muss man bei eh bei jedem Post und auch Signaturen genauso.


    Ein Bild ist als Avatar viel besser aufgehoben als in der Signatur, denn da stören sie im zusammenhängenden lesen. Wer's nich angezeigt haben will kann das im Profil einstellen.


    Der Aufwand besteht nur darin die Forensoftware zu verändern. Traffic ist nur ein Argument wenn der wirklich knapp ist, aber da weiß ich nicht wie's hier aussieht.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Zitat

    Welchen großen Verwaltungsaufwand bitte? Technisch ist da keiner, es gilt einzig zu kontrollieren dass die Bilder nicht gegen ein Recht verstoßen oder unzumutbar sind. Aber das muss man bei eh bei jedem Post und auch Signaturen genauso.


    Zum eienm muss der Admin die Software umstellen und man kennt ja den spruch: Never touch a running system...
    und zum anderen wie du ja schon selber sagts, mussen diese zusätzlich zu den eh schon vorhandeden Kontollarbeit...

  • Zitat von "Matthias"

    Zum eienm muss der Admin die Software umstellen und man kennt ja den spruch: Never touch a running system...
    und zum anderen wie du ja schon selber sagts, mussen diese zusätzlich zu den eh schon vorhandeden Kontollarbeit...


    Na ja, so kritisch ist ein Forenupdate nun auch nicht. Ist evtl. ne Kosten- und Aufwandsfrage. Aber das überlass ich auch ganz dem Admin, wenn er nicht will dann ist das so.


    Ich bin selber Mod, die zusätzliche Kontrollarbeit ist nun wirklich nicht gerade viel. Das geht nebenher, die Threads muss man sowieso lesen, wenn da ein Avatar aus der Reihe tanzt sieht man das sofort. Das kommt bei mir vielleicht alle 2 Monate mal vor (bei 2000 Mitgliedern).

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Naja, ich habe meinen Meinung dazu kund getan, es gibt natürlich immer punkte dafür und dagegen. Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich bin eigentlich nicht der Typ der Diskussionen aus dem Weg geht, aber ich habe einfach grade im Moment anderes (für mich wichtigeres) zu tun als über so etwas (was mir, ob es das nun gibt oder nicht) nichts produktives bringen würde.
    Und außerdem denke ich das sowas eh alleine der Admin der ja eh schon genug arbeit mit forum hat soetwas zu entscheiden, deswegen werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion heraushalten..


    Gruß matthias

  • Ich versteh das voll und ganz, es gibt immer wichtigeres. ;)


    Meinungen sind da und der andere hat's verstanden, was soll ich mehr wollen.


    Der Admin darf entscheiden. (Aber sag doch auch mal was dazu Admin.)


    Gruß 00

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Dem aufmerksamen Leser des "Streng Geheim" Bretts sollte nicht entgangen sein, dass das PA-Forum einige Performanceprobleme auf dem Server verursacht und dass der Admin bestrebt ist, diese zu lösen. Beispiele dazu sind die versteckte Suchfunktion und das temporäre abschalten der Markierung der ungelesenen Brettern.


    Technisch ist PHPBB sehr wohl in der Lage, Avatare darzustellen. Aber braucht das der Mensch? Ich denke wir sind, verglichen mit vielen anderen Foren im WWW, ein Forum in welchem der Hauptsinn darin besteht, fachlich über Themen zu diskutieren. Und nicht um irgendwelche lustige Forengimmiks auszuprobieren und sich mit Lustigen abkürzungen zu nerven. Es gibt so viele, ich sage mal "Freak" Boards, in denen es garnicht um ein Thema geht sondern es einfach ein Tummelplatz ist in dem Leute, deren Hobby nur das Internet ist, sich austoben können.


    Lasst bitte das PA-Forum das bleiben was es ist. Eine seriöse und themenorientierte Plattform. Jeder neue Schnickschnak ist wieder ein Schritt dagegen. Einen versierten Fachmann erkennt man nämlich nicht am hohen User-Title ("Scheffobermegaposter" ab 2000 Beiträgen) oder am schönen Avatar...


    Gruss Silvan

  • Dann melde ic mich auch mal zu Wort. Ich persöhnlich hätte nichts gegen Avatare, aber man müsste es dann wirklich, auch richtig angehen. Nicht zu groß, und keine wackelnden Figuren´, bzw. am besten ein Bild von sich selber, bzw. etwas was zu einem passt.
    Eine wackelnde Figur finde ich dann auch eher ungeeignet.
    Man könnte es ja mal probieren, und wenn dabei nichts rauskommt, es einfach lassen.


    (Siehe auch meine Signatur)

  • Mich stören Bildchen auch, da sie die Informationen verlangsamen. Die threads werden länger, man muss häufiger umblättern. Wozu?

    Im PA-Forum erwarte ich PA-relevante Themen und keine Bilder von Euren Autos, letzten Urlauben, Hunden & Katzen, Goldzähnen, Armanianzügen... :wink: