Thomann Plastikboxen = EV

  • Hallo alle zusammen.
    Hab mir mal die Thomann Plastikboxen angeschaut. Kann es sein, dass die Kisten genauso aussehen wie die EV-SX oder QX oder wie die auch immer heißen. Die selben Pappen werden ja nicht drin sein, aber was steckt da drin?
    Auch zur Maximalleistung und F3 steht nix . Wenn jemand Infos hat raus damit!
    MFG
    Tobi


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi am 2002-10-30 20:50 ]</font>

  • Hat jemand Erfahrung mit dieser Box?
    Ist ja eigentlich spottbillig, aber für
    0815-Anwendung ausreichend?


    Gruss Werner

  • Hi,


    also die PA-200P haben wir jetzt schon ein paar mal benutzt und auch weiterverkauft !
    Im Originalzustand klingt sie zum davonrennen ! Mit ner neuen Weiche kann man damit arbeiten !
    Ich würde mir nie eine E-Voice kaufen !


    Grüßle
    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Yo
    ,die SX 200 und 300 von EV las ich schon immer hinten im Lager stehen, also werden die Kopien denke ich kaum besser sein. Aber nur ne Vermutung, hab die Boxen nicht gehört.


    grußß
    Seven


  • HI, klar stecken da keine Ä-Voice-Speaker drin, aber ein ausgewachsener 1" Treiber und ein ein 12" Chassies mit Blechkorb und 65mm Schwingspule, sieht wie eine RCF-Kopie aus (inverse Dustcap)


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)


  • NUn der Tag wird kommen wo die mod. Thoman und die SX-200/300 nebeneinander stehen werden und dann wird es sich zeigen für was welche taugen.
    WEnn ich jetzt noch die Kosten ins Spiel bringe hat die E-Voice jetzt schon verloren.


    Akzeptanz hast Du am Markt auch weil kein LLaie erkennen wird ob ein Original oder eine Kopie vor einmen steht. Für Zweifler hast Du dann noch einen E-Voice Schildchen dabei und gut ist.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • pm-acustics
    Verrätst du mir denn deine Weiche? Ich überlege mir nämlich so 4 Stück als kleine Partyboxen anzuschaffen.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi am 2002-10-30 20:52 ]</font>

  • Zwar ohne Gewähr möchte ich trotzdem anmerken, dass ich bestätigt bekommen habe, dass es bei dem GEHÄUSE um die EV SX Maße
    handelt.


    Die negative Kritik an den Sx 300 kann ich nicht teilen. In der Größenkategorie finde ich sie ziemlich gut und für Sprachübertragung richig super.

  • hallo,
    habe 2 PA 300 PII bestellt um sie mal
    ein bissel näher anzuschauen.
    (Bei einem Bekannten hat das Brechreiz ausgelöst, bin gespannt auf das Ergebnis)


    wäre super noch den Weichen-Umbau-Vorschlag
    zu sehen.


    Gruss werner

  • sebastian Bei den Gehäuse sind nicht nur auf die Maße gleich, sondern der Rest auch. Sogar die Anzahl der Schraublöcher;-) Hab ich nachgeschaut. Deshalb frag ich ja. Interessant ist nur was drin steckt. Ob Thomann da auskunft gibt? Wer denen mal ne mail schreiben

  • Hallo,


    Hab die Thomann und die EV auf einer Veranstaltung vor ein paar Wochen in direkten Vergleich hören können und muß sagen (obwohl ich normal EV nicht so mag), daß die EV um Klassen besser klangen als die Thomann.
    Die Thomann klingen sowas von schrill und unterum dünn usw. da hat (falls die Treiber nicht totaler Schrott sind, was aber zu befürchten ist) wohl einer bei der Weiche was völlig versaubeutelt.
    Ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Beide Kisten haben außer dem Aussehen wirklich nichts gemein.


    Grüße,
    Fux

  • Wennde jetzt aber die E-Voice neben ne RCF Kunststoffbox stellst, haste den selben Effekt wie vermutlich von der E-Voice zur Thomann. Trotzdem macht die Thomann Lust zum kaufen und Umbauen, denn für sowenig Asche kann ich kein Kunststoffgehäuse basteln, und wenn man Outdoor machen muss, dann haut das doch hin. Wenn mal jemand hier der Ahnung hat ne Weiche entwirft und Postet, kann er in die Geschichte eingehen (na gut, für 2 Wochen vielleicht)

  • Hallo,
    habe einen Katalog ausgegraben da gibts ne
    ADJ L-300 (American DJ) in exakt dem gleichen
    Gehäuse nur ein bissel leichter (noch schrottigere Speaker?).


    Gruss Werner