PS12 is Online

  • @ aw-audio


    Hallo, habe das gesamte Innenleben zusammen :D .
    Möchte jetzt mit dem Gehäusebau beginnen.
    Nun habe ich noch eine Frage bezüglich des Bassreflexkanals:
    Besteht der jetzt nur aus dem einen senkrechten Brett,
    oder muß da auch noch unten waagerecht ein passendes
    Brett rein, damits dann ein Kanal ist (und nicht nur ein umgedrehtes "U")?
    Könntest du dich auch noch zur Frage mit der Dämmung äussern?
    (Ja, ich weiß, ich nerve :oops: ).


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Oh Mann bin ich BLÖD :oops: :oops: :oops:


    Habe gerade nochmal das Foto auf der 1. Seite gesichtet,
    da kann man ja alles genau sehen!


    Hat sich dann natürlich erledigt, nichts für ungut.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ja beim Brport, muss ich wohl auch nochwas am plan ergänzen.


    Selbstverständlich ist da noch ein kleines brettchien.




    Gedämmt kann/sollte man mit normaler polyester watte , locker fluffig im gehäuse verteilen,
    den Br Port aber bitte Freihalten, sonst verpufft diie Wirkung.

  • Wie ist das denn mit den Widerständen?
    Habe die mal einfach alle so in der 20 W Version genommen.
    Dachte einfach, da mache ich nichts verkehrt.
    Bin auch gerade am Platinenlayout für die Weiche :D .
    Mit dem Layoutprogram "Layout 3.0" von Abacom.


    MfG


    DJheini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo zusammen,


    habe gerade das Platinenlayout für die Weiche fertiggestellt :D:D .
    Wollte es als Bmp- Datei auf den Forumsserver legen, ging aber leider nicht. Sobald ich Bescheid habe, woran es liegt, melde ich mich. Stelle den Entwurf allen zur Verfügung. Platinen kann ich leider nicht im großen Stil machen. Mache das als reines Hobby und nur für den Eigenbedarf.
    Nicht böse sein.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo,
    an alle PS 12 interessierten:


    Platinenlayout sende ich gerne jedem interessierten per Email zu.
    :!: Natürlich kostenlos :!:
    Bitte kurze PN mit Adresse.
    Da es schon Anfragen gab:


    Kann leider keine Platinen für andere herstellen.
    Fehlt mir die Ausstattung und die Zeit dafür.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hi!


    Findet sich vielleicht jemand der eine Kleinauflage von den Platinen herstellen kann?


    Sind ja inzwischen doch einige Leute dabei die PS12 nachzubauen und läuft ja gerade auch der Gehäusebestellungs Beitrag zur PS12.

  • Hi!


    Zitat von "Lightcommander"

    Mit den Platinen könnte ich EVENTUELL was arrangieren.
    Müsstet mir nur mal genau sagen was ihr wollt dann erkundige ich mich mal.


    Ich melde starkes Interesse an mind. 2 Explaren an :D


    Was wir wollen? Na eine Platine so wie sie DJheini als Layout zur Verfügung gestellt hat. So halt das die Bauteile von Intertechnik passen und man glücklich ist :wink:

  • Zitat von "xdream"

    hallo,


    gibts die Platine als " Normteil " ? oder anfertigen lassen.


    Hallo,
    also nur mal so als Tip:
    Wenn jemand das Platinenherstellen nicht beherscht, es gibt auch noch die einfache Methode, und zwar das ganze auf einem Holzbrett aufbauen. Als Lötstützpunkte Polsternägel oder Messingschrauben benutzen. Das geht auch. Man kann auch das Platinenlayout als Muster nehmen und mit etwas Geschick und einem Dremel die Zwischenräume zwischen den Leiterbahnen wegfräsen. Vielleicht auch mit einem Cuttermesser die Linien nachziehen und dann die Kupferfolie von der Platine ziehen.
    Man muß halt manchmal etwas kreativ sein.
    Dann nochmal zu meinem Platinenlayout (STOLZ):
    Habe absichtlich viele Löcher für die Anschlüsse der Bauteile vorgesehen. Dürften dann also auch Bauteile von anderen Herstellern passen. Ausserdem kann man bei den großen Kupferflächen auch noch weitere Löcher an anderen Stellen bohren. Natürlich nur da, wo das Bauteil vorher auch schon angeschlossen war.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • ich melde auch mal interesse an 4 Platinen an, falls sich jemand finden sollte der Kleinserien herstellen kann, am liebsten wären mir aber komplette Weichen.

  • Euch allen, die Interesse an fertigen Weichen haben (falls sich jemand dafür findet, der die baut), ist aber schon bewusst, was so eine Weiche kosten wird?
    Schaut euch mal beim Versandhandel die Bauteilepreise an. Hochbelastbare und-wertige Bauteile haben nun mal ihren Preis.
    Da kann man mit Selbstbau schon 'ne Menge Geld sparen.
    Ausserdem, wenn schon Selbstbau, dann richtig :D .(Für mich jedenfalls)


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo,


    gesegnete Weihnachten.


    Bis jetzt hab ich Anfragen für 4-6 Platinen, ist etwas mau, hatte mehr erhofft.
    So ab 20 Stk. würde die Sache Sinn machen.


    Hmmm, Preislich find ich das Mat. teuer.


    Wieviel währe euch denn eine prof. gefertigte Platine wert?


    MfG



    ERICH