Hilfe! 2 Zoll Treiber/ Membrane kaputt.

  • Habe leider beim letzten Event 2 von meinen 2“ Treibern durchgeschossen :shock:


    Hersteller leider nicht bekannt :oops:


    Habe gehofft durch das Öffnen mehr zu erfahren, war aber nicht der Fall.


    Spulendurchmesser beträgt ziemlich genau 100mm :?



    Die Membrane ist hin :(



    Hab ich irgendwas vergessen anzugeben?


    Brauch 2 Stück von denen.


    Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz her bekomme :?:


    Vielen Dank im Voraus!


    Rudolf[/img]

  • Erstmal mein herzliches Beileid :|


    Aber es würde sicherlich ne gaaaanze Menge helfen, wenn du ein wenig mehr verraten würdest, z.B. aus welcher Box das Teil stammt und solche Angaben.


    Gruß
    David

  • Die wurde von damaligem Käufer bei Adam Hall gekauft, allerdings ohne Hersteller Angaben. Wie so etwas sein kann ist mir auch nicht verständlich, nur mehr habe ich nicht aus dem nicht rausbekommen.


    Es ist irgend so etwas wie Resteaufkauf gewesen. Die Rede war von JBL, nur der Verkäufer war sich dessen auch nicht sicher.


    Ein Monacor Nachbau? MHD-..? Wenn dann aber schon älter. Die neuen sehen ganz anders aus.


    Eingebaut waren die Hörnen in Selbstbau Gehäusen, daher kann auch keine Angabe über die Box gemacht werden :(


    Mir ist schon bewusst das ich in einer ziemlich hofnussloser Situation bin, aber wenn mir nicht weiter geholfen werden, dann sicherlich gar nicht.

  • „Mir ist schon bewusst das ich in einer ziemlich hofnussloser Situation bin, aber wenn mir nicht HIER weiter geholfen werden, dann sicherlich gar nicht“- sollte es heißen :oops:

  • mach am besten nochmal 2-3 fotos von außen.
    vieleicht erkennt jemand anhand der form um was für einen treiber es sich handelt.

  • Habe jetzt mit den Monacordaten die bekannten Anlaufstellen abgeklappert (Thomann & co, Suchmaschine, etc.) und nicht fündig geworden :(


    Wäre gut wenn Bezugsquelle bekannt wäre.


    Hier noch ein paar neue Bilder zu „weiteren“ indifitierung.






    Die Suche geht weiter :roll:

  • @ SRAM.
    Danke für die Info. Der Omnitronic Treiber sieht optisch meinem 2 Zöller sehr ähnlich, ob es so ist prüft der Herr Behm (siehe Link).
    Prob. ist das Omnitronicleute keine Ersatzteile liefern, eben so wie Monacor (betrifft nur das oben genannte Model).


    Sollte der Herr Behm nicht weiter kommen, dann werde ich es noch mal bei Thomann versuchen (der zuständige Werkstattmensch, der Herr Fetzer hat bis Dienstag frei).


    Oh je, sieht nicht gut aus … :(


    Mal sehen was draus wird.


    Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

  • Tobi
    Ganz klar - da habe ich als erstes nachgefragt. Monacor kennt diese Bestellnummer nicht :( (wahrscheinlich deshalb weil dieser Treiber schon recht alt ist) und Omintronic hat generell ein Prob. mit Ersatzteilelieferungen :(:(

  • Zitat von "LandLord"

    Tobi
    Ganz klar - da habe ich als erstes nachgefragt. Monacor kennt diese Bestellnummer nicht :( (wahrscheinlich deshalb weil dieser Treiber schon recht alt ist) und Omintronic hat generell ein Prob. mit Ersatzteilelieferungen :(:(


    Hallo,
    bin selbst überrascht das die ihr eigenes Programm (Monacor) nicht kennen.
    Überschrift im Katalog:
    High Power Drivers
    Zb. Seite 372 Katalog Nr. K97H
    Wahrscheinlich wollen die diese Lautsprecher nicht kennen wegen der miesen Qualität und Ersatzteil Vorhaltung auf 7 Jahre nach Einstellung im Verkauf.
    Gruß
    wg