Das Mülleimerbrett

  • Aus einem anderen Forum:


    TRASH
    Read only - Hierhin werden alle Doppelpostigs, Offtopic, jeder Mist usw. verschoben. Die Themen werden nach maximal 24 Tagen gelöscht !


    Dort gibt es das von mir schon angesprochene Mülleimerbrett.
    Nur so als Denkanstoß für den Admin.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Und wieso liest man dann als nicht-moderator immernoch so viel sch..ß? :D:D:D
    Sorry, das konnt ich mir einfach nicht verkneifen...

    ...ein Beck's bitte...

  • Die Moderation eines Forums ist stets ein "Spagat" zwischen dem Niveau und dem Recht auf freie Meinungsäußerung, das ist nun manchmal eine schwierige Abwägungsfrage, und das wird in den einzelnen Brettern recht unterschiedlich gehandhabt.


    Grob gesagt gilt die Leitlinie: Je weiter unten ein Brett steht, desto lockerer wird das mit dem Niveau gesehen: Im offenen Brett wird fast alles geduldet, in den Einsteiger-Brettern geht es noch recht locker zu, und wenn weiter oben das Niveau zu sehr sinkt, wird nach unten verschoben.


    In einer solchen Vorgehensweise sehe ich den besten Kompromiss: Fast alles kann irgendwo stehen bleiben, und jeder braucht nur so weit nach unten lesen, wie er meint, es sich zumuten zu können.


    Ich bitte auch um Verständnis dafür, dass die Moderatoren es dabei nicht allen recht machen können (das ist in etwa so wie der Schiri beim Fußball...). Insgesamt aber läuft das Forum derzeit erstaunlich "rund", es gibt wenig Klagen, und die verteilen sich ziemlich gleich auf "zu streng" / "zu wenig streng". Von daher darf man annehmen, dass die Moderatoren hier eine sehr gute Arbeit machen. (Vieles davon bekommt Ihr gar nicht mit, weil es zu den Prinzipien dieses Forums gehört, Konflikte möglichst geräuschlos im Hintergrund zu bereinigen. Aber glaubt mir: Es ist manchmal richtig nervig...)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Kewl ich les fast nur oben, unten nur wenn ich zuviel Zeit habe und mir langweilig ist...


    Finde die Regelung so aber ok.


    Und danke das net alle meine Postings nach unten wandern.. :D


    Und das Lichtforum unterhalb des Tonforums, so gehört das... :D:D

  • Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung zu machen:


    Seit dem das PAFORUM parallel läuft, wird im Selbstbaubrett eindeutig "härter" durchgegriffen. Das ist ja auch ok so, denn wer nicht weiß, aus welchem Holz man was bastelt, sollte vielleicht der auch eher dort schreiben.
    Was ich aber nicht ganz verstehe, wenn schon Threads geschlossen werden, nach dem ersten Posting von nem Mod, wieso wirft man diese dann nicht auch gleich raus? Zumindest am drauffolgenden Tag? Der Kunde hatte dann ja einen Tag Zeit um zu erfahren, dass es für ihn nun im PARTYFORUM weiter geht!

    Ich bitte von Mails, wie "Schick mal die Daten für die 3 Wegekiste", abzusehen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorgy ()