Suche kauf empfehlungen für Derby etc effekte.

  • soll für mein kulturprojekt sien


    also billig und aber robust.


    will auch nicht jede zweite woche die brenner wechseln.




    was für ein sweitch pack würdet irh denn empfehlen.


    hab das Caleidoskop teil zu 400€ inst auge gefasst gibts da was günstigeres ???

  • wir haben seit Jahren u.a. diverse Ultralite Switchpacks 12 x 1 kw im Gebrauch für den Mobilbetrieb und bisher keine Ausfälle. Was die Dinger zur Zeit kosten weiss ich nicht, wir haben damals direkt 11 Stück gekauft.


    Bei längerem Dauerbetrieb in einer Festinstalltion hat sich allerdings bei einem 6 x 2 kw Modell mal der Lüfter verabschiedet. Da es niemandem aufgefallen ist, anschließend auch der Switchpack...


    Grüße,
    Volker

  • Kann mich da dem Volker nur anschließen.
    Ultralite Switshpacks sind gut und günstig.


    Zitat


    Bei längerem Dauerbetrieb in einer Festinstalltion hat sich allerdings bei einem 6 x 2 kw Modell mal der Lüfter verabschiedet. Da es niemandem aufgefallen ist, anschließend auch der Switchpack...


    Grüße,
    Volker


    Wobei man hier dazu sagen muss, dass dieses Pack mehrere Jahre (!!!) ununterbrochen am Netz war, weil keiner Lust hatte den Stecker zu ziehen (war sehr schwer zugänglich!).
    Das der Lüfter das nicht mitmacht ist doch klar - ist auch nicht darauf ausgelegt.


    Gruß Oliver

  • Hi,


    schau die bei Steinigke mal den Z-50 an. Ist ne nette Sache fürs Geld.
    Haben zwei davon seit 1 Jahr im Einsatz, wird immer wieder gerne genommen.


    Hebt sich recht positiv von Einheits-Zig-Zag ab.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • wo liegen denn die Großen unterschiede zwichen Zig Zag und Z-50`?


    Was gibts eigentlich sonst an günstigen flowers, Die verschiedene Farbfilter haben, aber nicht alle farben auf einmal wie bei derby

  • Hi,


    nun erstmal im Preis :smile:
    dann sind die Lampen fest montiert, davor ist dann ein Farbrad, das mittels einer Feder auf die Motorachse gespannt ist. Diese Verbindung ist nicht starr, so daß das Farbrad immer ein wenig weiterrutschen kann. => immer neue Farbkombinationen, meist nur aus 2-3 verschiedenen Farbtönen.
    Also nicht das superbunte gezappel der normalen Zig-Zags.


    Nun der Effekt ist kein High-Tech Produkt aber er wird immer gerne von meinen Kunden genommen.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • nun ich suche auch was unkompliziert und effektvolles, nur mein motto: zu viel farbe auf einmal ist chaotich deswegen auch maximal nur 3 aufeinaml.


    Kennt jemand den d-28 mit der elc lampe? ist ähnlich wie ein derby, aber mit farbrad