Was wäre wenn ihr einen Gig von SlipKnot oder einem Gabba-DJ

  • Was würdet ihr dazu sagen? Für diese ''Musik'' bedarf man ja schon eines etwas anderen Geschmacks. Außerdem hat diese ''Musik'' besondere Anforderungen an die PA. Es wäre wohl etwas Ausgefallenes und nichts Alltägliches.
    Würdet ihr euch breitschlagen lassen so etwas zu machen, ->>wenn<<- man euch fragt? Worauf würdet ich dann achten?

  • Diese Frage duerfte eigentlich an die Verleiher hier gerichtet sein.
    Als Techniker hatte ich schonmal das Vergnuegen bei Slipknot dabei zu sein. Das ist richtig wenn Du sagst das ist speziell. Allerdings ist die PA garnicht so besonders. Wir haben das mit SSE schon oefter mal gemacht und es ist zwar gross aber nicht anders als andere Rockbands.
    Slipknot wird von Big Mick gemischt welcher mit seinem eigenen XL4 und FOH anreist. Als PA hatten wir 12 Vertec pro Seite in einer 5000 er Halle. Monitorbesteck sieht so aus


    H3000
    14 Wedges SSE MB 4
    4 Stacks Alpha E Sidefill
    2 Stacks Alpha E Drumfill
    2 Inear PSM 600
    Monitor macht Kevo von SSE und das ist alles ganz zivil.
    Man sollte nur Gummihandschuhe fuer den Abbau mithaben weil die Jungs gerne auf die Buehne pissen. Das trifft meinen Geschmack nicht so!!

  • Slipknot?
    Holz ohne ende! (Besonders Subbässe???)


    Monitoring könnte wohl auch recht heftig werden.
    Sonst alles Standart! Ist ne Ami band. Sollheißen: Midas Pult und viel eignenes Outboard Zeugs.


    Gruß Oliver


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-02 15:48 ]</font>

  • Hatte schon oft das Vergnügen Gabberparties zu machen.
    HAben auch den Gabber Truck auf der Loveparade bestückt.
    Sind alle sehr nett, auch wenn die Musik nicht so ganz mein Fall ist..
    Brauchst recht viel Bass, nicht unbedingt tief, aber viel Druck..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • ach.. man muss doch sowieso oft auf va´s arbeiten, wo einem die musik nicht zusagt...


    :wink: irgendjemand muss halt auch die zillertaler schürzenjäger, dj ötzi, hansi hinterseer, slipnot o.ä. machen... hehe..
    ich denke man würde genau das selbe sagen wie sonst immer- wenn der preis stimmt, ok! oder?

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Schonmal Gabber gehört *g* ?
    Gabber hat sehr oft über 200BPM und laut sein solls ja auch.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat


    Oliver schrieb am 2002-11-03 15:29 :
    Schonmal Gabber gehört *g* ?
    Gabber hat sehr oft über 200BPM und laut sein solls ja auch.


    als ebenfalls GABBA fan kann ich vielleicht auf (2xoutline furmula stack & 4xoutline stackbass & 4xoutline topsub) hinweisen...
    geht ab wie die post, und sau tief (auch im freien) und das GABBA kein tiefbass braucht, ist völliger unfug !!!! denn GABBA braucht Extrem druckvoller supertiefbass !!!!



    cu...sesto.