Shure beta 54 an Sennh. sk 300 möglich?

  • Servus,
    Weiß jemand von euch, wie der Betrieb eines Shure beta 54 Headsets
    an einem Sennheiser Evolution sk300 g2 Taschensender möglich ist?
    wenn ja wie muß die Steckerbelegung dann aussehen?


    zur Info:


    Shure beta 54 hat in originalzustand:
    - Stecker: TA4F
    - pin1: Masse
    - pin2: +5V (rot)
    - pin3+4: Audio (schwarz)


    SK300 g2 hat (mehr hab ich bei Sennheiser leider nicht rausgefunden):
    - Klinke 3,5 verschraubbar
    - tip: mic+
    - ring: line+
    - sleve: Masse


    Also, dass es irgendwie geht hab' ich schon mal gesehen, aber wie :?::?: :?:


    thx, Alex

  • Ich kann Dir auf die Schnelle nur bestätigen, dass es funktioniert, finde allerdings leider gerade die Belegung auch nicht.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • schwarz und rot zusammen an tip (mic+) und masse an masse. dann soll das gehen.
    gruß
    opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-

  • @Ton Opa:
    So hab ich mir das auch überlegt, war mir aber eben nicht sicher.


    Der Gleichspannungsversatz sollte das Micsignal nicht stören, wieso auch?


    Welche Spannung stellt eigentlich so ein evolution-Sender zur verfügung?
    Kann leider nicht selber messen, da die Sender erst nächste Woche bei mir
    eintreffen werden.
    Wenns wesentlich weniger als bei den Shure-Sendern ist, müsste ja der
    Klirrfaktor des Mikrofons bezogen auf den Eingangsschallpegel steigen.
    Gibts da eine Formel wie mann das berechnen kann?
    Ich mag mir nicht Später von meinem Kunden anhören müssen, das sein Mikro zerrt :wink: .


    thx, Alex

  • phantomspannung ist vermutlich Batteriespannung also 9V.
    Klirrfaktor spielt keine Rolle, solange die Phantomspeisung wesentlich größer als die Signalstärke ist. (hängt vom Fet in der Kapsel ab). 3V sind meistens schon mehr als genug für so kleine Dinger.


    Am besten ist natürlich vorher probieren.


    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du noch einen Elko zwischen mic+ und schwarz machen (plus an mic+). Ich habe allerdings immer nur die grobe Varaiante mit den zsammengedröselten Enden gesehen.


    Opi

    abgebrühter Alt-Aktivist im Vorruhestandsjob
    -danke Billbo-