Profi-DVD-Player

  • Hallo!


    Nach vielem Ärger mit (teuren) handelsüblichen Playern bin ich es jetzt leid und habe mich mal im Netz auf die Suche nach Details zu den professionellen DVD-Playern begeben.


    Gefunden habe ich natürlich den Pioneer, ausserdem noch einen von Marantz und noch irgendeinen, außerdem die Numark Ankündigung.


    Hat jemand gute Vorschläge ? Hauptsächlich werden die Player von unseren DJs zum Einspielen von Videoclips genutzt, ab und zu aber auch für Messe bzw. andere Dauerrödel-Events.


    Gesucht wird also ein DVD-Player, der


    1. praktisch zu transportieren ist (am liebsten 19")
    2. gegen Vibrationen unempfindlich ist
    3. mit größerer Hitze klarkommt (hier versagen die normalen Player reihenweise)
    4. Regionalcode free
    5. sämtliche Formate einschließlich selbstgerannter bis hin zu Toastscheiben spielt
    6. evtl. sogar noch framegenaue Positionierung zulässt
    7. vielleicht sogar pitchbar ist ?
    8. Über 2 Ausgänge verfügt, damit Vorschau möglich ist (gut wäre Svideo für das routing in den Scaler und Cinch-Video für den Vorschaumonitor)
    9. evtl. sogar als Doppelplayer ausgelegt ist.


    Also im Ergebnis suche ich im Prinzip einen Denon 2600 F (o.ä.), nur eben für DVDs. Gibt es sowas ? Gibt es sowas bald ? Ziehen Denon oder Technics im DVD-Sektor nach (Infos auch gerne per PM). Nurmark verschiebt ständig den Blowout-Termin für ihren DVD01 und ich habe auch meine Zweifel ob eine framegenaue Sucher über Jog-Dial möglich ist. Gerade zum Mixen ins laufende Programm wäre das praktisch.


    Einen Verweis auf den Pioneer VJ... könnt Ihr Euch sparen. Das Gerät ist schlichtweg viel zu teuer und Scratchen will bei uns mit den Video auch niemand. Er wäre (vor allem wenn man zwei braucht) stark übertrieben.
    Es ist auch schwer vermittelbar, dass ein DJ-Platz dann plötzlich 200 Euro Miete kostet...


    Also sollte jemand einen Vorschlag habe bitte mal posten oder per PM. Ich habe sogar in Gedanken schon diverse Autoplayer (beispielsweise Boss 3000, vgl. Ebay) durchgespielt, aber so wirklich hitverdächtig erscheint mir diese Lösung auch nicht.


    Viele Grüße,
    Volker

  • wie ich bereits in meinem text geschrieben habe könnte das so sein. nur hat leider niemand genaue infos bzw. ne bedienungsanleitung. das könnte daran liegen dass das teil noch nicht erhältlich ist. es war für Jahresmitte angekündigt, dann september, inzwischen nächste woche, aber ich glaube irgendwie nicht dran.
    aus den bildern ist zumindest kein jog-dial ersichtlich.


    Viele grüße,
    Volker

  • Hallo Volker,


    nutze einfach den Pionner PRV-LX10


    ich habe auch diverse andere Sachen probiert, es zickt alles nur rum - kostet zwar etwas mehr Geld, aber er streßt nicht,


    oder halt den pioneer V7300D - als Einzelgerät - falls Du den mal testen willst sind beide Geräte bei uns im verleih zu haben!