Applied Microphone Technology (AMT)

  • Hallo Loloverde,


    der Saxophonist einer Coverband, die ich betreue benutzt ein AMT-Mic. Dazu follgendes:
    1. geiler Sound. Klingt wie ein gutes SD-Mic. Sehr klar, nimmt auch den Klappensound sauber mit ohne zu nerven. Außerdem ist es sehr Rückkopplungsarm.
    2. miserable Mechanik. Die Verbindung zwischen Mic und Speiseteil erfolgt über Miniklinke. Wie lange das hält mag man sich denken.
    Wir wollen das Mic jetzt ohne Speiseteil direkt am Shure U4 betreiben. Mal schauen wie das spielt.
    3. lange Lieferzeit. Unser Saxophonist hat etwa 3 Monatendarauf gewartet.


    Ein Für und Wieder muß man da abwägen, aber wenn Du es nur mixen mußt, und es nicht beschaffst kann ich da nur ein deutliches Daumen hoch geben.


    Grüße


    Christoph

  • 2 Tips:
    1) Vermutlich laufen die Mics über Tonaderspeisung. Das muß ( Shure ) i.a.über ein RC Netzwerk angepaßt werden.
    2) Die Amis fahren oft über Klinkenverbinder, weil viele ( ...ist wirklich wahr ) zu blöd sind, Entriegelungen zu bedienen. Auch Verstärker mit z.T. über 1000W abgegebener Leistung. Dann ist die (unentriegelbare) Verbindung ein festgeschweißter 6,35 Klinkenlautsprecherstecker.
    Meist funktioniert ( im Falle Deines Mikros ) ein Umbau auf Mini XLR.


    Daß die Mics toll klingen, habe ich auch schon von einigen ( ernstzunehmenden) Instrumentalbläsern gehört.
    Gruß
    Jörg