Shure E1 vs. Hearsafe HS-15 Serie

  • Hi!


    Würde gerne von den jenigen wissen die beide Hörer schonmal benutzt haben welchen sie vorziehen bzw. besser finden!!


    Haben am Wochenende das erstemal mitt In Ear gespielt/bzw. ich gemischt mit Shure E1 auf sennheiser iem 300 und waren an sich ganz zufrieden!!


    Nun gibt es die E1 Hörer ja nich mehr und außerdem haben einige Musiker schon passende Ohrteile für die HS-15 Serie so dass diese in FRage kommen würden!!!


    Nun würde ich gerne wissen ob die Hörer glechwertig sind oder die Hearsafe sogar besser sind!!!


    Danke

  • Hallo
    Ich hatte ein ganze Weile die HS 2 Pro von Hearsafe und war auch ganz zufrieden, bis ich die Ultimate UE 7 Pro probiert habe. Klanglich liegen dazwischen Welten.
    Einfach mal bei Fischer-Amps zum Testen bestellen.

    Gruß Jacky

  • Hallo,


    habe schon öfter mit den Shure E1 Hörern gemischt und auch auf der Bühne eingesetzt.
    Seit einiger Zeit habe ich mir allerdings die Hearsafe HS15-2 zugelegt die um Welten besser sind als die Shure Hörer. Ich bin mit dieser Variante sehr zufrieden und kann Sie nur weiterempfehlen.


    Gruß Tim


    keep on rocking ! ! !

    Echte Rock´n´Roll Nummern sind doch das beste ! ! ! :)

  • Ihr solltet aber dazu sagen dass HS 15-2, HS 2 Pro und UE-7 zwei Wege Hörer sind und auch mal eben das doppelte bis vierfache Kosten. ;)


    Keine Frage, das sind klanglich Welten. Aber auch im Budget. Und wenn dann muss man Shure E5 mit HS-2 vergleichen.



    Bei Standard-Hörern würde ich eher auf Voicetronic ab VT-03 zurückgreifen, da diese ein austauschbarer Kabel haben. Genauso Ultimate Ears vs. angepasste von Hearafe. Da gibt's zwar das tolle Angebot eines Spare-Hörers von Hearsafe, aber wer von euch tauscht den ganzen Lautsprecher aus wenn nur das Kabel kaputt ist.


    Ich hab die E1 vs. HS-4 mal vor langer Zeit getest, da hatte ich die klanglich als rel. ähnlich im Kopf. Die Shure waren aber leichter. Shure E3 kenn ich nicht, sollten aber besser sein als die E1.


    Bei vorhandenen Elacin sind die HS-15 natürlich zu bevorzugen gegenüber Lösungen mit Adapterringen. Ob 15-1 oder 15-4 kommt drauf an, der 1er hat das ausgewogenere Klangbild und der 4er nen Bass- und Höhenboost. Kommt auf den Musiker an, aber es ist normal kein Problem Hörer zum Testen zu bekommen.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • also den E1 gibts doch gar nicht mehr, der ist ausgelaufen und durch den E2 ersetzt. hatte beide schon live dabei, der E2 ist um Klassen besser!


    Leider kenn ich den Hearsafe nicht soll aber ganz gut sein, ist halt auch immer Geschmacksache. aber ich bin mir sicher wir reden mal wieder auf nem hohen Nivea!


    also nich fragen - ausleihen und selber entscheiden!

  • Der Nachfolger vom E1 ist eher der E3. Der E2 ist eine Erweiterung des Sortiments nach unten.

    Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

  • Ich selbst nutze den E2 und bin absolut zufrieden.


    Momentan denke ich darueber nach, mir Molds von Sensaphonic machen zu lassen, die bieten auch absolute High-End In-Ears an, aber ein Satz von denen kostet mal eben 900$...aua


    Von Erfahrungen von anderen her, schneiden die Sensaphonic als das Perfekte ab, jedoch klanglich liegen die E5 nicht viel weiter hinten, preislich dafuer umso mehr.

    Wer hat schon wieder das Gaffa geklaut?