01V Defekt !!!

  • Hallo zusamen,


    habe zum zweiten mal innerhalb eines halben Jahres ein defektes 01V!


    Das gibt es doch gar nicht. Der Fehler ist eibn alt bekannter.
    Pult an Signal drauf und es zerrt auch wenn man nur ein Mikro leise Anspricht!!!


    Denn fehler habe ich schon zum zweiten mal!!!


    Ist der bei Euch auch schon mal aufgetreten ?

  • Jo, was war den defekt ?


    Wenn der Fehler schon einmal behoben wurde, war es ja wohl kein ungünstig eingestellter
    externe Vorverstärker.


    Mein Pult tut sein Jahren im mobilen sowie Studioeinsatz ohne Ende. Die Wandler finde ich O.K. .
    Leider!? kam mir ein Promix noch nicht unter die Hände, hab aber schon von mehreren Leuten gehört, dass es sich gelohnt hätte die Wandler austauschen.


    Aber wie gesagt, normal ist Dein Problem wohl nicht.

  • Das Problem ist bei mir innerhalb von einem Jahr zweimal vorgekommen.


    Es äussert sich so das sich bestimmte Eingänge oder auch Effekte selbstständig Routen auf den Stereo Ausgang der Summe und dann plötzlich nicht mehr geroutet werden können. Nach einem ausschalten sind dann die Eingänge alle verzerrt.


    Ein und der selbe Fehler zweimal hintereinander!!!!!


    Das kann kein Zufall sein, Ein ähnlicher Fehler wurde mir auch schon im Live audio Board geschildert!


    Das pult war aber zwei Jahre im Dauer Einsatz.


    Meines hingegen nur Im Verleih!

  • Hi Mike,


    könntest Du mal den Link von den Beiträgen posten oder mir mailen. Will mal für mich eruieren, in wie weit das ein systematischer
    Fehler ist. Selber habe ich davon noch nichts mitbekommen. Was jedoch bekannt ist, ist dass die Adatkarte des 01 v (optional) bis zum Initialisieren der "anderen Seite" ,z.B. Harddiskrecordingkarte im PC, mörderameisenmäßigen Streß macht. Da hat man dann wirklich Rauschen drauf.


    ciao
    Sebastian

  • Habe Gestern mir Yamaha Telefoniert.


    Und die hier in Deutschland hören von diesem Fehler zum ersten mal. Vor allem da ich keine Spezial Karte habe sondern nur das nackte Pult.


    Was halt merkwürdig ist das es bei mir schon das zweite Mal ( ! ) vorgekommen ist!!!!!


    Yamaha meinte zunächst das es probleme mit der Wordclock geben kann, nur die hatte ich Kontrolliert.
    Als ich sagte das alle Symmetrischen Eingänge zerren stutzte der sehr gut vorbereitete Kollege bei Yamaha und konnte das gar nicht verstehen!!!


    Ich bleibe mit Yamaha in Kontakt. Und auch hier könnt Ihr den weiteren weg verfolgen.