DYNACORD COBRA

  • Hi, weiß wer, wo im Raum um Mainz/Wiesbaden Cobras im Einsatz sind??
    Hab sie auch auf der PLS gehört ist aber nicht das was mir was bringt....


    Falls jemand mal dort ne Baustelle hat oder nen Verleih kennt, bitte melden PM


    PS. Mayday ist mir zu teuer...

    mfG


    Peter


  • So!


    habe es auf der Mayday gehört und auch mit Anselm drüber geredet.


    Ich persönlich fand es unfair, da die Tanzfläche im gegensatz zum letzten Jahr um fast die Hälfte kleiner war!


    Ausserdem gab es drei Sweet Spots wo es gut klang und dazwischen war es eher merkwürdig.


    Die beste Dynacord Anlage war im Chill out die Alpha mit dem W-Bin B6!


    Die Cobra klingt für mich ind er aufstellung:


    8 Bässe 4 tops pro Turm eher merkwürdig und alleine aufbauen kann man das auch nicht mehr und das was versprochen wird mit bis 40 Metern kommt auch nicht hin!


    Desweiteren kam mir die Anlage als unterdimensioniert vor.


    Ganz anders als in Halle 3 wo das x-Line drückte.


    Ich finde das eine Gute V-Systems Anlage besser gewesen währe!

  • warum wird denn auf der Mayday überhaupt ein Cobra aufgetellt? Kann hier jeder Vertrieb für lau seine Sachen stellen und somit versuchen Gratiswerbung zu machen?
    Soweit ich weiß stand da schon mal riesig EAW aufgeschlagen, soll gut gewesen sein!
    Und letztes Jahr stand auch Fööhn - warum jedes Jahr was anderes?
    Stefan

  • Auf der Mayday kann tatsächlich jeder sein PA hinstellen


    entsprehcende Kontakte und Professionelles material vorrausgesetzt.


    ob es geld gibt weiss ich nicht aber ehrer weniger . denke ich .#


    denn als werbe plattform ist das ja bestimmt ganz nett zumindes in einem bestimten klientel.

  • Ob
    "Planar Waveguide"....Horn???
    In Wirklichkeit ein Kascadierter Bandpass
    "Konical Waveguide"
    In Wirklichkeit 4 Bretter zum Horn verleimt
    oder nun "Line Array" Cobra.
    In Wirklichkeit ne Normale gute! Box


    Oder auch ne 12" 1" Box für um die 1000,dm-vk in 15mm!!! Presspan.....


    Jedem "Mündigen" Branche das was sie verdient.

    Was kostet ein Loch in der bassbox?

  • habe es auf der Mayday gehört und auch mit Anselm drüber geredet.


    Ich persönlich fand es unfair, da die Tanzfläche im gegensatz zum letzten Jahr um fast die Hälfte kleiner war!



    !Nur halb so gross da war ja absolutes gedränge angesagt.


    !Aber hier für sind 32 Bässe doch ganz ordentlich dimensionert. aber die tops evtl zu laut gefahren und zu viele wenn es nicht richtig gedrpckt hat .


    !waren die 4 Türme je in einer line (alle 8 aufeinander) aufgebaut oder 2Bässe und 2tops und dann nochmal nebeneinander.



    Ausserdem gab es drei Sweet Spots wo es gut klang und dazwischen war es eher merkwürdig.



    !Aber anselm hat schon mit den tops aneinander vorbei geschossen und nicht aufeinander zu.





    Die beste Dynacord Anlage war im Chill out die Alpha mit dem W-Bin B6!


    Die Cobra klingt für mich ind er aufstellung:


    8 Bässe 4 tops pro Turm eher merkwürdig und alleine aufbauen kann man das auch nicht mehr und das was versprochen wird mit bis 40 Metern kommt auch nicht hin!


    Desweiteren kam mir die Anlage als unterdimensioniert vor.


    Ganz anders als in Halle 3 wo das x-Line drückte.


    Ich finde das eine Gute V-Systems Anlage besser gewesen währe!


    ! Ich denke auch, das das V system ganz gut ist und vielleicht nicht gut genug promotet.

  • "habe es auf der Mayday gehört und auch mit Anselm drüber geredet."


    und, was hat das Gespräch ergeben ?



    "Ich persönlich fand es unfair, da die Tanzfläche im gegensatz zum letzten Jahr um fast die Hälfte kleiner war!"


    das stimmt nicht, die Tanzfläche war exakt die gleiche wie im letzten Jahr, der Tanzboden der von der Messe ausgelegt wurde in den Abmessungen ebenso wie auch das Rigg.


    "Ausserdem gab es drei Sweet Spots wo es gut klang und dazwischen war es eher merkwürdig."


    ja, bei den ersten DJ´s gefiel es mir auch nicht wirklich , als dann abeer endlich auch gutklingende Platten aufgelegt wurden ( Hardy Hardy, Taucher) fand ich das System doch sehr überzeugend.


    "Die beste Dynacord Anlage war im Chill out die Alpha mit dem W-Bin B6!"


    dazu kein Kommentar (jedem so, wie er es braucht)


    "8 Bässe 4 tops pro Turm eher merkwürdig und alleine aufbauen kann man das auch nicht mehr"


    wer hat denn behauptet, dass man 32 Bässe alleine aufbauen kann ?´


    " und das was versprochen wird mit bis 40 Metern kommt auch nicht hin!"


    wie willst du das beurteilen wenn die Tanzfläche ca. 25mx15m hat und die Boxen entsprechend ausgerichtet sind ?


    "Ich finde das eine Gute V-Systems Anlage besser gewesen währe!"


    als Sidefill hat sie auf jeden Fall einen guten Job geleistet :grin:



    [/quote]

  • Ich weis ja nicht ob Du letztes Jahr da warst aber da war Halle 2 auf 27x13 Meter und dieses Jahr:


    10x16 m war sie dieses Jahr.


    Trussing stimmt ! Aber die haben die Tanzfläche kleiner gemacht weil am Trussing auch die Boxen hingen.


    Und das Rundum Kino.

  • ich denke Mike weiss schon wie gross der Floo war, denn er hat letztes jahr Föön betreut.


    leider war ic nicht da aber den unterschied zweichen 25m und 16m sieht glaube ich jeder.

  • hmm, naja: ob es so klug ist, sich hier als anonymous mit einem profi anzulegen, der auf der mayday arbeitet und demnach den besseren einblick haben sollte, glaube ich nicht.



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cen-music am 2002-05-02 20:07 ]</font>

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • "tthorsten schrieb am 2002-05-02 19:56 :
    ich denke Mike weiss schon wie gross der Floo war, denn er hat letztes jahr Föön betreut."


    wie gross der Floor letztes Jahr war hat er ja auch sehr gut erkannt, nur nicht dass er dieses Jahr exakt die gleichen Masse hatte.

  • Zitat


    cen-music schrieb am 2002-05-02 20:04 :
    hmm, naja: ob es so klug ist, sich hier als anonymous mit einem profi anzulegen, der auf der mayday arbeitet und demnach den besseren einblick haben sollte, glaube ich nicht.


    ich möchte mich mit niemandem anlegen, aber auch wenn Mike bei Mayday arbeitet sollte er sich mit Falschaussagen zurückhalten.
    Ich war auch auf der Mayday , ich habe mir auch die Halle 2 angesehen bzw. angehört, auch ich kann einschätzen was 10m sind und was 25m.
    Schau dir einfach mal die Fotos an.

  • Mich würde interessieren, wie das Cobra-System auf Ridern bewertet wird. Habe häufig genug gelesen: Kein HK, kein Dynacord, kein Zeck etc. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Das Cobra wäre für mich genau richtig (würde es allerdings mit anderen Bässen und einem anderen Controller betreiben)

  • @ Thomas L: Danke für die Blumen! Liest also doch jemand...


    Beiseweh: Es gibt jetzt neue Bässe für die Cobra, vielleicht hat ja der Artikel ein wenig >gehilft<. Optisch sehen die wie die bekannten F18 aus der XA Serie, nur mit angepasstem Gehäuse für die Cobra. Ob das jetzt wirklich ein großer Schritt nach vorne ist :-? ???