10 Stück Headsets (so klein wie möglich) für Musical

  • Was ist mit dpa ?
    Kleiner geht es eh nicht.
    Brauchst du auch die Sender ?
    Ich habe LEMO stecker für Sennheiser SK50.
    Transport ist wohl kein Problem DHL nach Östereich ist preiswerter als 20km fahren.

  • brauchst du nur die headsets oder auch die funkstrecken dazu? funkstrecken aus deutschland sind übrigens NICHT zugelassen bei uns, haben andere freigegebene frequenzen.
    Hätte 10 Kabäle Shure ULXP mit WL 93
    GETEC

  • Zitat von "GETEC"

    brauchst du nur die headsets oder auch die funkstrecken dazu? funkstrecken aus deutschland sind übrigens NICHT zugelassen bei uns, haben andere freigegebene frequenzen.
    Hätte 10 Kabäle Shure ULXP mit WL 93
    GETEC


    Hallo Getec,


    welches Band ist denn in Ö regulär zugelassen?
    Welches ist bei Euch die zuständige Behörde bzw. hast Du einen Link parat?


    Kai

  • Zitat von "Kai Reiss"

    welches Band ist denn in Ö regulär zugelassen?


    :shock: In der Tat eine interessante Frage. Kaum auszudenken, wie oft ich mich dann bereits außerhalb der Legalität bewegt habe....


    Wäre imho auch ein sinnvoller Anlass zur EU-Harmonisierung. Der vorgegebene Biegeradius von EU-Bananen ist weit weniger relevant....

  • die zuständige behörden teilen sich in fernmeldebüros auf,und unterstehen dem infrastrukturministerium. hier sind alle uhf funkmicrofone ohne ausnahme bewilligungspflichtig, auch jene, die lt hersteller keine bewilligung brauchen, hab gerade eine strafverfügung bekommen, 2 akg sets unbefugt betrieben (wms 40) kostet bei einer veranstaltungs 200 euro strafe!


    prinzipiell besteht die anmeldung aus einmalig ca 60 euro pro gerät, die frequenzen sind nicht definitiv vorgeschrieben, jedoch benötigt man vom hersteller eine übereinstimmungserklärung dass das gerät den österreichischen normen entspricht.


    ich hab mal den fehler gemacht beim thomann ein sennheiser ew 135 zu kaufen, das kann ich hier nimmer verwenden, die 800.XXX Mhz sind in der form nicht zugelassen, meine akgs die auch irgendwo in der gegen angesiedelt sind aber schon, habs selber nicht ganz verstanden.


    unsere sennheiser strecken rennen bei ca 635-660 Mhz eine interessante übersicht welche frequenzen in welchem land verwendet werden zeigt http://www.akgfrequency.at/


    in jedem fall: auch wenn ihr im erlaubten frequenzband seid, ohne anmeldung ists verboten, und die funküberwachung hat sogar das recht, das gerät " technisch unbrauchbar" zu machen, sozusagen rechtlich zugelassen zu zerstören


    getec