IMP STAGE LINE !!!!

  • Hallo zusammen.
    hatt schon jemand erfahrungen mit stage line chassis von monacor erfahrungen gemacht?
    vom preis und parametern her sind sie gar nicht so übel, doch sind sie das geld auch wert?
    spetziel gemeint sind:


    sp-46a/500bs. br(compound pull-push) geladen
    vb= 150l
    fb= 33hz
    f3= 30hz
    par(spl)= 113db


    sp-38a/500bs. br geladen.
    vb= 100l
    fb= 45hz
    f3= 47hz
    par(spl)= 116db



    bedanke mich herzlichst im voraus für alle bemühungen. bye sesto.

  • Hallo SES'lab,


    da wirst du hier auf wenig Gegenliebe treffen, die Chassis werden hier im Forum im allgemeinen nicht so gerne genommen, weils eben in die Selbstbauecke gehört und das ist 1.) nicht so "verleihtauglich" und 2.) schonmal gar nicht Rider fest.


    Ich persönlich baue da eher viel mit, zu 80% im Heimsektor und 20% PA und bin mit den Sachen, was Preis/Leistung angeht, immer gut gefahren.


    Die beiden besagten Chassis habe ich noch nicht verwastelt, daher kann ich dir zu denen nicht viel sagen, machen aber insgesamt nen guten Eindruck.


    Gruß


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • hatte ich mir schon gedacht, schade wenn solche vorurteile herschen ohne es zu testen..na ja.
    hast du erfahrungen mit dem sph-225c ? ich plane eine kleinen 2-wege dj monitor.
    denn 225c möchte ich gerne bis 1.5khz fahren, und ab da will ich das craaft ht1640 eisetzen. ich weiss nun nicht ob der 225c bis 1.5khz geht (ev.k3,k5,resonanzen ect.)


    auf jedem fall danke für die promte antwort..


    cu...sesto.


  • Hi,


    ist ein wirklich erstklassiges Chassi und macht die 1.5 kHz ohne Probleme ( bedenke im PA-Bereich laufen da häufig selbst noch 15" !!!! ) wobei ich pers. allerdings den SPH-170C vorziehen würde... alleine weil ein 20iger schon ein wenig zu bündeln anfängt bei 1.5 kHz.


    welche Art Monitoring ? zu Hause ?


    Gruß


    Frank N. Stein



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FNR am 2002-11-14 18:59 ]</font>

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • ja ja...für zu hause...ab und zu mix ich ein wenig zuhause und von denn fertig produkte ist sowieso nichts anstendiges zu erwarten.
    er ist von dem her interessant weil er gerade 15l vol 50hz rauskitzelt. der fette antrieb verspricht (auch wenn mms hoch ist)hochauflösende mitten. da er heufig in on-axis gehört wird, ist die bündelung eher sekundär...ps: ich habe den max pegel berechnet von sph-225c: bei einem referrenz wirkungsgrad von 0.4%, ist x-max von 6mm bei safftigen 108db (f3=50hz)und es werden 80watt an 8ohm benötigt...genau was ich brauche.
    vobei deine idee mit dem 170c...vieleicht in d'apollito mit dem oben genannten horn... wer weiss ??? ich werde mir die treiber mal reinziehen und draufflos messen...ma gucken :smile: