wo bekommt man diese...

  • Hi, das hier ist zwar überhaupt nicht mein Gebiet, aber ich finde, es sieht fast so aus, als wurde dort eine ganz normale Microfonklemme an einem Winkelblech, wie man es in vielen Größen und Ausführungen im Baumarkt bekommt, befestigt. Dieser Winkel liegt oder klemmt dann einfach auf der Box. Ist da sogar noch das EDV Schild zu erkennen?! Ich denke, sowas kann man auch gut selber bauen; hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß Jip.

    Gruß Jens

  • Ich weiss nicht, aber ich hab schon éinige Ami-Bands mit solchen Teilen touren sehen, da kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so etwas selber basteln. Übrigends: Wenn ich mich nicht täusche, ist das doch der Gitarrist von Ossy Osborne auf dem Bild, oder??? Also, wenn irgendjemand weiss, wo es die Teile gibt - ich wäre auch interessiert.

  • Zitat


    Wurst Werner schrieb am 2002-11-15 09:10 :
    Ich weiss nicht, aber ich hab schon éinige Ami-Bands mit solchen Teilen touren sehen, da kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, dass die so etwas selber basteln. Übrigends: Wenn ich mich nicht täusche, ist das doch der Gitarrist von Ossy Osborne auf dem Bild, oder??? Also, wenn irgendjemand weiss, wo es die Teile gibt - ich wäre auch interessiert.


    Ich bin mir auch fast sicher, dass ich solche Teile in nem Katalog schonmal gesehn hab.... Adam Hall vielleicht??


    Hmmm...scheint ne ziemlich derbe Combo zu sein, mächtig viel "Heinekens" aufm Drum-Riser. :grin:


    BTW: Findet Ihr die Marschall 4x12" (1960??) nicht ein bissl zu weit aussen abgenommen?

  • Also auf dem Foto siehts nach selbstbau aus.
    Ansonsten könnte man sowas mit den K&mM Mikroschienen + zubehör auch machen.Ist dann warscheinlich nur teurer als selbstbau.


    horst

  • Also bei Adam Hall hab ich nix gefunden. Ich meine auch, dass die Teile, die ich gesehen habe, etwas kleiner sind und eigentlich rechts oder links an die Box geschraubt werden (so 'ne Art Schraubzwingensystem).


    Die Box ist, glaube ich, eine Marshall 1960 TV (also etwas höher, als die herkömmlichen 1960ziger). Eigentlich würde ich an der gleichen Stellen mikrophonieren, vielleicht mit ein wenig mehr Winkel nach rechts. Kommt aber auf Sound der Anlage an. Sägt es, gehe ich mehr nach außen, klingt es dumpf - packe ich das Mike mehr in die Mitte.

  • Hallo Leuts,


    da nach sovielerlei Ding auf dem Bild gefragt wurd: Also das mit dem Mikrohalter wüsst ich jetzt ehrlich gesagt auch net, macht aber auf mich auch den Eindruck des Selberbastelns. Der Gitarrist ist Zakk Wylde, momentan sehr schön als vollkommen playbackuntauglich im Ozzy-Video Dreamer zu sehen. Und auch wenn das 57er etwas weit aussen hängt...der Typ hat einen der fettesten Gitarrensounds auf diesem Planeten. Ozzy Osbournes "Live at Budokan" sei empfohlen, sofern man in der Lage ist Ozzys Gesang zu tolerieren. Und das Heineken dürften noch die harmloseste Form von Getränk sein, die da auf und hinter der Bühne rumgeistert :smile:


    Viele Grüße, sorry, daß ich auch nicht so wirklich helfen konnt,


    Thomas

  • die teile sind definitiv selberbau.
    aber was sich auch ganz nett bewährt hat ist: Adam Hall Lampenklammer, hat nen innen M10 und da kann man dann vernünftig ne normale klammer draufschrauben. der gitarist wird es euch danken, keine kratzer in seiner heiligen box etc. der preis ist auch ganz ok. denkt mal drüber nach.
    was abstand etc. angeht, ist das mit dem sm57 kein problem, auch wenn ich persönlich eher auf nen m69 stehe, aber das ist ja egal.
    gruss
    Mr. Dee

  • Also Ich bin der Meinung,selberhören und ausprobieren (wenn man denn die nötige Zeit hat)Manchmal hören sich ja die einzelen speaker in ner Marshall Box schon extrem unterschiedlich an.Und wenn der Sound dann stimmt....
    horst

  • Sach ich ja, ein Patentrezept gibt es da nicht. Ich positioniere bei jedem Job neu, auch wenn ich den Gitarristen und seine Analge schon 100 mal abgenommen habe. Man kann den Sound der Halle anpassen, aber nicht anders rum. Daher sind für mich diese festen Positionen auf den Boxen (siehe Bild) immer nur ein Startpunkt, der nicht immer passen muss.

  • Selbst ist der Mann! Ich wusste, dass ich diese Teile schon mal gesehen hab. War zufällig bei einem Kollegen, der Fotos von der letzten Fear Factory Tour rausgekramt, und was sehe ich: Genau die selbe Klemme an den Gitarrenboxen! Auf dem Foto erkennt man einen kleinen weissen Aufkleber mit einem >Z< drauf (ähnliche Schreibweise wie >Zidjian<, die Beckenmarke). Vermute, dass ist 'ne Ami-Firma sein.

  • so jetzt ich:
    so n ähnliches teil gibt es von latin percusion.problem: die klemme passt nur an verschiedene toms/bongos/snares an den rand halt.also als herkömmliches"schraubzwingenpatent" nicht zu gebrauchen.
    ich habe an meiner 4x12" das ganze so gelöst: eine schraubklemme wie man sie von K&M für tischmikros kriegt, und nen kurzen schwanenhals dran.schon funktioniert das ganze. geht aber nur am breiten rand der schrägen 4X12" oder eben an einer geraden 4X12". das ganze hat dann um die 30 DM(früher halt noch)gekostet!