Boxkampf beschallung

  • HAllo,ich soll eien Boxkampf beschallen, hauptsächlich Sprache und eben ein wenig Musik. es wird mit 600 Gästen gerechnet. Der Kampf findet in einer Lagerhalle statt, wie groß die Halle ist erfahre ich noch.
    Wie kann man das machen wozo ratet ihr mir. Ist ein Low Low Low Budget Auftrag.


    Danke schonmal

  • Ich habe sowas noch nicht gemacht aber würde gefühlsmäßig pro Boxringseite eine potente Fullrange Box ala PS15 oder Ca1515 stellen.


    Dies sollte auch mit einem geringen Budget machbar sein.


    etwas edler kannst du es machen wenn du zb die Ca1515 mit Flugbügel auf ein 087 oder 387 stellst, damit bekommst du die Box auf 3,80m und ist somit ein LowBudget fliegen.



    Also viel Glück


    Jochen

  • ...oder 4 Boxen als Cluster über dem Ring fliegen. (Flugpunkte an der Hallendecke oder Traversenrig über dem Ring vorausgesetzt)
    Hab sowas schon mal mit 4 Stück PS 15 realisiert.
    Hat gut funktioniert. Obwohl die Boxen keine 90 Grad Abstrahlung haben war eine fast lückenlose und gleichgute Rundumbeschallung im Raum gegeben.

    Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...

  • Wenn es wie der Andreas sagt "ein low low low Budget" Job ist, mache ich mir nicht großartig die mühe die PS15 oä noch zu fliegen bzw zu clustern. Da kommt der Lautsprecher ganz einfach auf ein Stativ eventuell an jeder Ringecke einer damit das Sichtfeld nicht beschränkt ist und gut.


    Klar gibt es schönere Möglichkeiten, zb die von dir erwähnte aber wenn nun mal der Preis nicht stimmt...


    Jochen

  • wie lautet die aufgabe?
    "die boxen müssen das ganze publikum erreichen können, dürfen aber optisch nicht im wege sein!"
    alles klar?


    also gibt es nur die schon erwähnten möglichkeiten: stative oder fliegen...


    bei lo-budget also 4 stück auf stative und fertig.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang