Function One

  • Hallo,
    kann mir hier jemand was zu "Function One" sagen? Habe das bei einer Clubveranstaltung in Wuppertal gehört. War irgendwie ein echt guter Sound. So eine richtig schöne britische Horn-PA, like Martin etc.. Was kosten die Teile denn?
    Was haltet Ihr davon?
    Die Farbe ist ja schon gewöhnungsbedürftig, aber naja.

  • Das Zeug ist von den ehemaligen Turbosound-Leuten entwickelt worden. Der Vertrieb ist bei Totalton in Wuppertal. Hab's auf der Messe gehört und fand's nicht schlecht. Die letzte Jamiroquai-Tour ist mit dem Zeug gelaufen und muß klasse gewesen sein. Ist wohl aber nicht ganz billig. Vor allem das Flugsystem ist wirklich intelligent gelöst.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tonzwerg am 2002-11-15 15:06 ]</font>

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Schau doch einfach mal auf der Website nach, da findet man eigentlich alle Informationen über das Holz.

  • nach dem Interview in der PP 12/2002


    müsst mann ja na nehmen das System sei das beste auf gottes erdboden.


    es gab da in Darmstadt bei der FA.Sinus aber eine erstaunlichen vergleich


    Concert Audio EVO gegen Funktion One


    ratet mal für was sich die Firma entschieden hat.


    lest es auch mal genau durch die satierischen kommentare des funtion one mannes echt der hammer.

  • Ich denke das war auch eine wirtschaftliche Lösung auch im Bezug auf Packmaß und Flexibilität! Würde mir auch kein Funktion One anschaffen, weil es mir schon mal gar nicht Optisch gefällt. Lautsprecher müssen meiner Ansicht nach schwarz sein und optisch nicht aufallen. Ist ja nicht für einen Gast der Mittelpunkt (aus optischer Sicht) einer Veranstaltung.

  • Hallo zusammen,
    ich war bei dem Vergleichstest in Darmstadt dabei, die CA-Anlage hatte die Nase klar vorne und ist zudem noch günstiger ( Hut ab ), was nicht heisst, dass Function One ein schlechtes System ist, aber in Punkto Ausgewogenheit hat sie deutlich den Kürzeren gezogen.
    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8

  • Also ich würde wohl das Funktion one Zeugs nehmen!
    Ich hasse diesen oberlangweiligen "Optimode-Prozzessing" Sound der heutigen PA,s


    Ausserdem hat mir ausser dem klaren 6" Sound von Vdosc...der Rest?..na ja.-)) im letzten Jahr mit Abstand am besten ne Turbo 24Stack Anlage gefallen/TMS4-TSE111-und so passend gr. Bässe....15"??

  • ...Mal 'ne blöde Frage:
    War eigentlich '87 AC/DC in der Münchner Olympiahalle mit einem Riesen-Rig Tubosound TMS3 am Start? (war nämlich recht dunkel da)
    Das klang damals nämlich auch wirklich beeindruckend gut. (war aber auch abnormal viel Holz, was da gehangen und gestanden ist..)

    Viele Grüße,
    Fux

  • ...AC/DC kann sich´s wohl leisten ein bisschen mehr hinzustellen, nichts desto trotz finde ich ihren Konzertsound absolut top - aber auch die meisten Platten von denen sounden wircklich gut, vorallem das Schlagzeug.
    gruß
    willi2

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Oh ein wahrer Genießer des "echten" Schlazeugsounds!
    Die Platten klingen zwar eher rauh und kommen ohne tiefe Bässe und feine Höhen aus, aber die Mitten sind so schön erdig und wie die das nur Arrangement und Aufnahmemäßig immer so schön hinbekommen das Mittenband unter den Instrumenten uund Stimme so aufzuteilen, daß das nichts matscht aber trotzdem überall was da ist und eigentlich alle Frequenzen gleich laut sind (blöd beschrieben, aber du weißt schon was gemeint ist) hinbekommen ist schon erstaunlich!


    Nur letztes Jahr im Olypiastadion mit dem EV X-Array Sysrem, das war wohl gar nix. Null Druck und auch kein fetter Sound. (Viiiiel zu leise, aber da´s sagt jeder der dabei war) Ich war total entäuscht. (angeblich Lautstärkeauflagen der Anwohner, aber so ein Sound bei AC/DC :sad:

    Viele Grüße,
    Fux

  • Zitat


    Nur letztes Jahr im Olypiastadion mit dem EV X-Array Sysrem, das war wohl gar nix. Null Druck und auch kein fetter Sound. (Viiiiel zu leise, aber da´s sagt jeder der dabei war) Ich war total entäuscht. (angeblich Lautstärkeauflagen der Anwohner, aber so ein Sound bei AC/DC :sad:


    hallo fux,
    ...na da war ich auch, mir hat´s aber nicht so schlecht gefallen - es muss doch nicht immer sooo laut sein
    waren beim letzten stück in reihe 1 direkt vor dem rechten stack und da war´s schon heftig.
    was mir jedoch sehr aufgefallen ist das der leichte wind das hochtonmaterial zeitweise richtig weggeblasen hat - zumindest dort wo ich stand - rechts höhe FOH.
    ..und ja der drumsound von denen ist immer wieder supi!
    gruß
    willi2




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: willi2 am 2002-12-28 21:20 ]</font>

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • hallo fux,
    wir waren unten :wink:
    .....ich war vorher schon mal bei einem Open Air vondenen - im Vorprogramm Mötley Crue und Metallica irgendwo auf einer Wiese - war das 1987??
    danke
    willi2

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik