• Leider ist das nicht so einfach mit dem Feuerwehrschlauch. Die haben panische Angst das die kaputen Schläuche irgendwo wieder auftauchen. Man muss halt einen kennen bei den Freiwilligen der einem glaubt das der Schlauch in kleine Stücke zerschnitten wird. Ich würde aber einfach mal fragen bei einer Wache. Vieleicht schneiden die den gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse ja klein.

  • ich opfere meine 2x 20 meter wer wil einfach melden aus 40 metrn müsste man doch eigentlich ein "paar" stücke rauskrigen oder?



    gruß
    subkiller

    Wer gutes nicht verändern will,
    Verpaßt das Bessere.

  • Zitat von "C1-Rigging"


    hmm..angenommen, man hat 24 punkte zu brideln, macht 48 anschlagpunkte....


    stolzer preis *fg*


    Ups, auf die Preise hab ich nicht geschaut....... aber wir hams doch ;o)


    Zitat


    Nö! Was ich meinte war eine leicht gewölbte Plastikplatte, recht zäher Kunststoff, auf der Rückseite gerillt wodurch sie sich biegen lässt und um die Kante legt, wenn ich nur wüsste wo ich das gesehn hab....?!?!

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Da gerade entdeckt, möchte ich diese Thema noch einmal hochholen:


    Zum sichern von Sleeveblöcke macht es sich ja sehr gut, eine Kette mit Verkürzerklaue auf den Sleeve zu legen und dann diese langsam in die Last zu fahren.
    Allerdings werde dabei ja dann auch die Kette teilweise an den Kanten (je nach Sleeve) um bis zu 90° geknickt sowie die Last sehr sehr punktuell auf das Top "aufgedrückt". Ich rede mal hier von den vielen kleinen Topausführungen wie bei Eurotruss/Globaltruss/Litec TL2, die ja gerade für viele kleine Mukken erfreurlich schlang gehalten sind. Allerdings ist das anbringen von Steels etc. immer etwas zum basteln, womit eine drübergelegte Kette wesentlich freundlicher wäre, aber wie sieht es mit dem Knicken für Kette und auftretende Kräfte auf? (Ketten- und Topschonend)


    mfg
    andré