• Moin moin
    also mein problem bzw. meine frege ich brauche zwei 1 " treiber mit paasendem horn dazu sollen bei ca 1500hz passiv getrent werden. im mittelton bereicht sitzt ein 10" eminece beta front loadet. also je ein emmi und ein ht in einem top unten herum sitzen pro seite zwei sparc b1 mit emmin kappa15lf aktiv von den tops getrennt
    die ht`s sollen nicht weltbewegend sein lediglich vernünftig. je ein treiber und ein horn sollten eigendlich nicht mehr als 50 euro kosten. vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen wäre echt cool von euch oder vielleicht die 10" er auch noch ersetzen?
    ich weiß es nicht aber ihr bestimmt.
    danke schon mal im vorraus
    mfg basti

  • Öhm für 50€ kriegst du niemals nen 1" treiber!


    so das billigste was einigermaßen was taugt was mir einfällt ist nen selenium 1" und der kostet 60€ dann noch nen brauchbares horn dabei. 30€ mindestens.


    also 100€ musste pro seite schon ausgeben.

  • den 10"er bis 3kHz laufen lassen und da Visaton HTH 8.7 (bzw MHD-240 von Monacor) einsetzen.


    Der 10"er sollte das ohne Probleme können, das Visatonhorn klingt prima.


    Besser gehts in der Preisklasse nicht.


    MfG, farad

  • also für ca. 60€ gibts nen Monacor MHD 152


    da wären aber zei besser wegen mehr schalldruck


    oder nen !8sound XD 120 ist aber auch so 120€



    doer wie gesagt 1" + Honr kombi mniimum sind da . 150€ mit 100€ gibts da nix rechtes.


    1" oberton 2445 geil. und RCF H100 Horn mein liebling 90x70grad.


    _________________
    Concert Audio ESX der beste doppel 18" der Welt test in PP 6/2002


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tthorsten am 2002-11-17 16:52 ]</font>

  • In der neuen Klang&Ton wird der Monacor - Stage Line MHD-190 getestet und er schneidet SEHR gut ab. Einsetzbar ab 2,5-3kHz. Klirr bei 100dB ca. 0,5%.


    Kosten: €25 pro Stück!!!


    mfg
    JF