Wie verkraftet ihr...

  • ein mißlungenen Partyabend! Recht tolle Ton und Lichteranlage etc., aber kaum einer kommt über 50 % abgesagt,scheiß Wetter, Naß und kalt und so duster das viele den Eingang zur Location nicht gefunden haben, war etwas versteckt im Waldgebiet. Ca.25 Leute nur da, 10 davon wollten nur Rock, die anderern Charts, und die letzen nur NDW hören! Linkes CD-Laufwerk zu beginn im Eimer, zur Not auf ne`n Discman umgestiegen, der spielte bei jedem Lied nie die letzten 5 sek.des Stückes super Toll! Durch Frust teilweise grauenhafte Übergänge hingezaubert! Hobbys an den Nagel hängen?!

  • Kommt drauf an!
    <u>Warst du der DJ:</u>
    Musikwünsche der 25 Leute zu 99% spielen.
    Was solls, es lag ja nicht an dir, das keiner kam. Die schlechten Übergänge können dir bei so wenig Leuten auch egal sein...
    <u>Warst du der Verleiher:</u>
    Preisnachlass wegen des kaputten Laufwerks. Laufwerk reparieren und gucken das sowas nicht nochmal vorkommt.
    <u>Warst du der Veranstalter</u>
    Selbst Sche*** hat ihren Sinn! Du wist bestimmt nie wieder vergessen eine Wegbeschreibung rauszugeben. Alles andere ist höhere Gewalt.


    Weiter gehts :smile:

  • So Tage gibt es halt. Da läuft dann alles schief. Hatte ich letztens auch. Da hat der Kollege ohne Bescheid zu sagen da Lager ausgeräumt und andere Sachen waren noch nicht wieder zurück (trotz Abspreche: Jaja, das ist dann auf jeden Fall wieder da...) Und so fährt man dann mit dem letzten Rest, der dicken Endstufe und 2 uralten, verschiedenen CD Playern aus´m Keller von zu Hause zur VA. Dann dicker Unfall auf der Kreuzung wo ich 3 mal vorbei muss. Kunden angerufen, komme später. Unter Stress aufgebaut, grade noch pünktlich fertig gewesen. Enstufe eingeschaltet - Sicherung weg. Na klasse. Noch ein Versuch. Aus. Nocheiner, diesmal "nur" den CD Player eingeschaltet. Aus. Andere Steckdose genommen. Läuft. Gedacht alles wird gut, doch denkste. Plötzlich bei nur Hintergrundmusik die Bässe aus. Oh mann. Und die sind nur zugemietet. Kann doch nicht sein. Hier geschaut da geschaut, dann gemerkt linker Kanal ganz weg. Mal an allen Steckern gewackelt. Siehe da. Wackler im Pult. Also gaffa raus, Proglem für heute behoben. In dem moment rennt der erste Gast gegen den Tisch mit den CD Playern. Ups. Alle schauen. Nun kamen die üblichen Probleme aus der Ecke: Es ist vieeeeeel zu laut, aber ich will vor den Boxen sitzen bleiben. Aber das ist ja schon Standart. Als dann auch noch die CD anfing zu springen, da wars für mich dann auch genug. Kann dann noch mehr passieren? Gut die Leute wollten nur diesen Ballermannquatsch hören, der jetzt nich so unbedingt meine Sache ist, aber dafür wird man ja bezahlt. So ist das halt. wenn einmal der Wurm drin ist, dann auch richtig. Das es beim abbauen in strömen geregnet hat, das muss ich ja nicht nochmal erwähnen, oder?


    Aber Kopf hoch. Es kommen auch wieder bessere Jobs und dann weiß man auch wieder warum man das alles macht. Also in diesem Sinne.


    Gruß Throsten

  • letzte woche:
    3000 mann halle, linearray geflogen, viel arbeit, nur erstklassige technik am start.
    band macht soundcheck, alle sind zufrieden.


    dann, am abend:
    ok, pannen sind keine passiert. aber - das publikum bestand dann tatsächlich aus nur DREISSIG personen!


    kommentar der band: "ey, jetzt haben wir ja endlich mal eine probe mit allerfeinstem monitorsound..." :wink:


    weisst du, bei solchen gelegenheiten kann man eigentlich nur den eigenen humor trainieren... :wink:


    kann mich nur meinen vorrednern anschliessen, nicht verzagen - es wird auch wieder mal gigs vor ausverkauftem laden und einwandfrei funktionierender technik geben !!!


    _________________
    mit kollegialen grüßen
    Wolfgang


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wora am 2002-11-18 02:20 ]</font>

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ach, bleib mal noch ein paar Jahre in der Branche, dann kommen sicher noch ein paar Sachen, die krasser sind.


    (Und weil jetzt alle auf Beispiele warten...)


    Ich als Fremdtechniker neu bei 'ner Band, 1. Konzert, insgesamt 10 Beteiligte (Band, Techniker, Manager), 5 Zuschauer.


    Band schickt uns in einen falschen Ort, bis das geklärt ist und wir dort sind, haben wir noch 20 Minuten bis Konzertbeginn... Okay, es wurden dann doch 30 Minuten...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Mahlzeit...


    das schlimmste bisher: Auflegen in´nem kleinen Club, Kein Platz für die Anlage, zum Küchendurchgang. Kabel mit Gaffa fixiert, Veranstalter das sehen in Ohnmacht fallend "wenne den Scheiß nichmehr abkrichst, kommt ne Rechnung" so´nen Scheiß denk ich mir... dann nur 8 Leute 20.oo - 01.oo Uhr Veranstalter bestand drauf. Von den achten kammen bestimmt 10-mal zwei Mädels vor und versuchten irgendwas vorzusingen: "Kennt doch jeder, musse unbedingt spielen"
    Und der Gipfel, die Mugge is heute noch nich bezahlt!


    ich mach trotzdem weiter, aber das Wochwenende war echt versaut.


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Nu werf mal nicht gleich die Flinte ins Korn.
    In dieser Branche wirst Du immer mit Top's und Flop's leben müssen. Es gibt, wie die anderen ja auch schon schrieben, Veranstaltungen, da fährst Du morgens nach Hause und denkst: Boh, voll geile Mugge gewesen, alles hat gestimmt, Sound, Licht, Liveact's, die Stimmung war riesig, Du hast das Publikum im Griff gehabt, evtl. hast Du mit dem VA schon Folgetermine ausgehandelt.
    Tja aber leider gibts auch das Gegenteil, wie Du es ja nun selbst schon erfahren hast. Versuche einfach immer das beste auf einer Veranstaltung zu geben, egal ob da nun 20 Rentner einen 70. Geburtstag feiern oder eine Meute von 2-3000 brüllenden Partypeople Dich feiert.
    Klar zieht einen miese Stimmung mit runter, aber versuch es Dir nicht anmerken zu lassen, hinterher kannst Du ja Deinen Frust rauslassen (o. ertränken :wink: )
    Aber auch, o. gerade, aus Fehlern lernt man und etwickelt sich weiter. Vielleicht ist ja der nächste Gig der absolute "Überkracher".


    Falls es Dich interessiert, meine bisher übelste Mugge:


    OpenAir auf einem Sportplatz, keine Extrabühne, dafür zwei unterschiedlich hohe Terrassen, oben Pult und Licht, unten PA. Sportlerball, Superstimmung, die Meute ist ausgelassen, feiert und tanzt. Soweit so gut, doch dann...
    Drei Gäste, rattentütendicht, nehmen gemeinsam Anlauf und springen auf eine Tischtennisplatte aus Beton um darauf weiterzutanzen, die kann das Gewicht nicht tragen, die pottschwere Platte bricht vom Betonsockel und knallt in die darunterstehende PA. Platte und Leute ein Knäuel, reißen die Boxen um und die wiederum ein Kurbelstativ mit Traversen. Alles kommt runter, 8 Wackellampen, 2 Topteile, 1 Nebelmaschine im Eimer. Gott sei Dank niemand verletzt, ein bischen aufräumt und trotz Megawut im Bauch, die Veranstaltung zu Ende gemacht.


    MfG Dirk

  • ....da kann ich mitbieten:
    eine scheiss-PA, 3 Bands, 11 zahlende Besucher :smile:
    Lustig war´s trotzdem, weil die Bands halt ein bischen Party hatten und mal vor anderen spielen konnten und ein bischen fachsimpeln...


    ...die erste Band habe ich noch abgemischt, die zweite war einfach nur laut, bei der dritten hab ich einfach alles bis auf Gesang aus gemacht, mich zur ersten Band an die Theke gesetzt und mit der ersten band überlegt, ob das was der Sänger da "singt" Kochrezepte, das Telefonbusch oder die Speisekarte vom Italiener sein könnte :smile:


    tom