Wie schütze ich meine Musikanlage

  • hallo Zusammen


    Wie kann ich meine Musikanlage am besten gegen Zerstörung schützen.


    Musikanlage wird zur Vemietung genutzt. Das heisst, das ich mit Kunden rechnen muss die schrauben soweit es geht...


    Danke und Gruss


    Marco

  • Mein Vorschlag wäre, im Amprack bzw. auf jeden Fall dabei neben den EQs einfach noch nen Limiter einbauen. Diverse Controller machen das auch gleich mit, dann hast du X-Over etc. mit max. Pegel zusammen.


    Es gibt auch EQs, die Limiter drin haben...


    Und wichtig sowas kann man je nach Geräte eben mit nem Zugriffscode versehen, d.h. ändern nur wenn DU das machst...


    mfg


    Peter

    mfG


    Peter


  • Hi, hab was weiteres nettes gefunden zum Schützen...


    passt auch zum Thread Stage Accompany...


    Die haben ne Prozessorendstufe, mit folgender Funktion:
    4.3 Maximum Power and Active Crossover Presets
    When you select <MAXIMUM POWER> with the <READOUT SELECT> key, you may adjust
    the maximum delivered average output power at which the amplifier starts to reduce its output
    signal. This power can be adjusted between 30 Watts and 900 Watts in steps of 10 Watts using
    the <UP/DOWN> keys.


    Ist meiner Meinung nach ne gute Sache...

    mfG


    Peter


  • Hallo Zusammen


    Danke für Eure Hilfe. Trotzdem ist es ja so, dass die Anlage somit immer komplizierter für den Mieter wird und da ich meistens an Laien vermiete muss es möglichst einfach sein.
    Ich habe übrigens einen Phonic M.A,R 6 Verstärker. Der Hat einen eingebauten Limiter, Gelichstromschutz und so weiter.
    Nützt das was oder kann ich das gleich vergessen?


    Gruss Marco