Ausstellung mit zwei Filmpräsentationen

  • Hallo leute, hab mal n für mich komplexes problem und bevor ich unmöglich sage frage ich hier noch mal nach.
    Soll ne Ausstellung bei uns an der Schule planen/organisieren/durchführen...
    Das ist ja alles noch nicht so wild.
    Was mir den Kopf zerbricht ist folgendes Problem:
    Die Ausstellung soll bei uns in der Aula stattfinden ( so ca. 700 personen fassungsvermögen im leeren zustand). Es sollen von zwei Gruppen verschiedene Filme quasi gleichzeitig über beamer projeziert werden. Also meinetwegen auf zwei gegenüberliegende Wände. Ich habe jetzt halt kein plan wie ich die Beamer (zurzeit sind 4 Stück vorhanden - Leider Typ MediaMarkt) installieren soll. Im Theaterbetrieb stehen die auf ner Art Baugerüst, aber das mitten in den saal bauen ist wohl nicht so im sinne des Erfinders. Fluggeschirr ist meiner meinung nach auch nicht vorhanden, falls es sowas für sonne billigbeamer überhaupt gibt, geschweige denn von Flugpunkten. (nur zwei stück über der Bühne)
    Naja sagt mal was ihr dazu meint,
    Mfg.
    Rednas


    PS: Dank des geliebten Kultusministerimuns ist Geld wie immer Knapp

    Ja, dass muss so laut sein.

  • warum nicht in die mitte der halle so nen "beamer turm" und den mit entsprechender deko, der restlichen aula/veranstaltung anpassen... daran kann man doch sicher noch n paar plakate oder so anbringen?!

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • die idee hatte ich auch schon rückproleinwände verschwenden irgendwie viel zu viel platz (also die eine die man nicht vor die bühne baut. Was schlägst du denn als beamer turm vor ? Baugerüst ist ja n bissel kippelig bzw. sperrig 2x2 meter für beamer?

    Ja, dass muss so laut sein.

  • Stimmt sorry, gehört glaub ich wirklich in den Videobereich.
    Stative sind nur in billigster form vorhanden und Bühne ist fest installiert, werd morgen mal fragen wies um Geld für drye hire steht

    Ja, dass muss so laut sein.

  • Hi


    Bedingt geht auch eine seitliche "Projektion" mit leichter Trapezkorrektur!


    Welche Beamer sind es denn?


    Ich würde die Leinwände in eine Richtung bauen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • hmm, zum beamertyp kann ich leider nix sagen ausser dasses irgendwelche "Lowcost" beamer ausm mediamarkt sind.
    Hitower
    isses net n bissel ungünstig wenn zwei verschiedene Filme direkt nebeneinander laufen?

    Ja, dass muss so laut sein.

  • so, das mit dem Beamertower ist geklärt, wir bekommen vom Kreis Bühnenelemente kostenlos geliehen. Habe das Problem mal ein wenig weiter durchdacht, wie ist das mit dem Ton, würd es gehen dass man den Ton der jeweils einen Seite auf der jeweils anderen seite des Raums mit 180° Phasendrehung zusammen mit dem zum jeweiligen Film gehörenden Tonsignal ausgibt und somit den Ton von der andern Seite des Raums (anderer Film) quasi auslöscht und die Zuschauer nur den Ton der Passenden Seite hören???


    Vielen Dank für die Hilfe,
    mfg.
    Rednas

    Ja, dass muss so laut sein.

  • Zeitgleich 2 Filme? na das wird gut...


    Phasendrehen? und was ist mit den Laufzeiten?


    Wenn dann lieber direkt von Rechts und Links beschallen, sodaß die Hörer" in der Mitte stehen"...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • hmm ich wersuchs mal klarer zu machen mit ner zeichnung




    ______________________________________________________
    / /
    / /
    ! !
    ! !
    ! !
    ! XXXXXX !
    ! N XXXXXX N!
    ! N XXXXXX N!
    ! XXXXXX !
    ! !
    ! !
    ! !
    / /
    / /
    / /





    /= Wand
    != Leinwand
    X= Beamertower
    N= PA/ Lautsprecher


    So solls in etwa Aufgebaut werden.
    Das mit der Laufzeit ist schon problem, gibts da sonst noch irgend nen weg das mit dem Ton umzusetzen oder isses einfach Unmöglich?

    Ja, dass muss so laut sein.

  • Bis dann... Arno!