Plattenspieler ????

  • Zitat von "dj berTONe"

    Als Turntable nix anderes als 1210er kaufen, sind 1. die Besten


    das stimmt ja nu nichtmehr so ganz...


    es ist ja wohl unumstritten das der 1210er schon seit einigen jahren nichtmehr das nonplusultra ist!


    z.b. der Numark TTX und die Vestax PDX 2000/2300 sind von der technischen seite her um einiges besser als der 1210er.
    nur kann halt keiner was zur langlebigkeit sagen da es 1979 noch keine digitaltechnik wie sie nunmal in den TTX und PDX tellern steckt gab.


    aber trotzdem muss ich sagen das der 1210er bis heute ein guter plattenspieler ist. jedoch sollte man offen für neue geräte sein!


    ich mixe z.b. auch gerne mal mit den TTX oder (achtung jetzt kommts) Reloop RP-5000 MK2!


    naja ich bin aber auch einer der wenigen die sowohl mit vinyl als auch mit cd auflegen. und dank diverser cd-pools gibt es auch promos und sonstige unbekannte tracks auf cd! diese werden unter anderem auch von Paul van Dyk und Roger Sancez genutzt.


    aber meiner meinung nach wird das vinyl noch in dieser jahrhunderthälfte, sprich bis 2050 aussterben.


    denn man sollte nicht vergessen das vinyl auch nur aus öl besteht - und das wird langsam knapp!


    mfg Sash

  • Promo-CDs kenne ich, da kann man nix gegen machen außer die Vinyl kaufen :D:D:D


    Der PDX2000 gefällt mir nicht besonders: Potis sind echt schwach für Vestax, billiges Plastik, keine optische Anzeige der Geschwindigkeit ist gefährlich bei verstelltem Ultra-Pitch (1210er die 4 Punkt-Reihen!). Vom PDX2300 habe ich noch nix gehört, muß ich mich mal informieren. Wenn ich aber bedenke, daß Vestax so was wie den Handy Trax nötig hat :evil::evil::evil:


    Der Numark TTX ist wirklich gut. Hätte ich mir wohl auch gekauft, wenn er damals schon raus gewesen wäre. Die Numark-People legen sich mächtig ins Zeug, siehe CDN-88 (1 Jahr dem Pio voraus!) und EM460 (leider durchgefallen, da 3 Kanäle + Mic eben 1 Kanal zuwenig ist für 2 CDs und 2 Turnies).


    Zur Langlebigkeit: Ich habe ein Video von einem DJ-Battle, bei dem ein DJ einen Handstand auf 1 Hand auf dem Teller macht und sich drehen lässt. Der 1210 hielt, bei einem PDX und Co. wollte ich das nicht versuchen :-?

  • Zitat von "starstage"

    Glaubst Du, man bräuchte für die Produktion von Compact Discs etwa kein Öl? :roll:


    hab ich gesagt das die cd überleben wird?


    wer weis vieleicht legen wir ja später mal mit steinplatten auf wie fred feuerstein damals :D :wink: