Brummen auf den Lautsprechern

  • Hallo,


    Habe mir eine PA Endstufe gekauft und vier Lautsprecher angeschlossen. Wenn ich nun die Endstufe einschalte und die Lautstärke auf null mache, habe ich ein starkes brummen auf den Lautsprechern. Kann man hiergegen was machen.


    Danke

  • wenn man wüsste, wie und was du an die endstufe angeschlossen hast, könnte man da vielleicht etwas weiterkommen.
    oder brummt der amp, ohne das ein eingangssignal anliegt? dann schließe mal die eingänge kurz (bitte nur die eingänge!) und hör hin ob es noch brummt...


    _________________
    mit kollegialen grüßen
    Wolfgang


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wora am 2002-11-28 14:55 ]</font>

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo,

    Der amp brummt ohne das ein Eingangssignal anliegt. Die beiden Eingangschinchbuchsen habe ich mal kurzgeschlossen bring aber überhaupt garnichts. Habe mal meine Hifi Endstufe an die Boxen angeschlossen nun habe ich nicht einmal ein leises brummen mehr. Muss ich das nun aktzeptieren oder kann man was dagegen machen. Es stört halt bei leiser Musik wenn mann lauter macht merkt man nichts mehr.


    Danke

  • Ich tippe auch auf kaputt, obwohl der Fehler ja meistens vor dem Gerät sitzt. :smile:

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams